Vaultwarden(Bitwarden) - wie Instanz aktualisieren?

H3llF15H

Admiral Pro
Registriert
Juni 2009
Beiträge
7.674
Tach auch :)

Vor einigen Wochen habe ich mich an einem Raspi 4 versucht und habe es tatsächlich geschafft, ohne großartige Kenntnisse, Vaultwarden (Bitwarden) selbst zu hosten. Installiert habe ich es nach dieser Anleitung auf YouTube. Alles läuft soweit zu meiner Zufriedenheit.

Nun habe ich Just 4 Fun eine Instanz auf meinem QNAP hochgezogen und dabei gesehen, dass hier bereits die Version 2.20.4 installiert wurde. Auf dem Raspi hingegen ist noch die Version 2.19.0 vorhanden.

Leider werde ich aus meiner Suche (und Unwissenheit) nicht schlau daraus, was zu tun ist, um die Instanz auf meinem Raspi zu aktualisieren. Ich habe versucht mit dieser Anleitung etwas anzufangen, jedoch brachte mich das nicht weiter und mein Englisch ist nicht das Beste um weiter recherchieren zu können.

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir hier auf die Sprünge helfen würdet.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Schöne Grüße,

Sebastian
 
Genau.

Die Datenbank sollte sowieso außerhalb des Containers gemounted sein, dafür ist der -v /bw-data/:/data/ Teil im Docker run Befehl.

Den Ordner zu backuppen, sollte reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport und H3llF15H
Wenn du schon Vaultwarden hostest, solltest du auch dessen Anleitungen befolgen. Bitwarden hat damit nichts mehr zu tun, außer dass dessen API implementiert wird. Steht auch ganz groß auf deren Projektseite:
https://github.com/dani-garcia/vaultwarden schrieb:
This project is not associated with the Bitwarden project nor 8bit Solutions LLC.

⚠️IMPORTANT⚠️: When using this server, please report any bugs or suggestions to us directly (look at the bottom of this page for ways to get in touch), regardless of whatever clients you are using (mobile, desktop, browser...). DO NOT use the official support channels.
In dessen Wiki gibts ne Anleitung: Updating the vaultwarden image

Und falls du Englisch nicht gut kannst, gibts immer noch Übersetzer wie Deepl, welche das für dich mehr oder weniger gut übernehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian und H3llF15H
Yuuri schrieb:
Wenn du schon Vaultwarden hostest, solltest du auch dessen Anleitungen befolgen. Bitwarden hat damit nichts mehr zu tun,
War mir bewusst, aber trotzdem danke :)
Die Anleitung aus dem YouTube-Video hatte ich komplett auf Vaultwarden gemünzt.
Yuuri schrieb:
In dessen Wiki gibts ne Anleitung:
Danke, auch an @ZikaEr : das Wiki hatte ich gefunden, scheinbar aber den Teil übersehen, den ich gebraucht hätte.

An dieser Stell erstmal vielen Dank. Mit den Infos habe ich erstmal gut zu tun :)
Ergänzung ()

Ebrithil schrieb:
Den Ordner zu backuppen, sollte reichen.
War ja einfach :D

Zum Test habe ich, wie von Dir vorgeschlagen, den Ordner vom RasPi auf den Desktop kopiert und von dort aus einfach auf das QNAP verschoben. Scheint zu laufen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass nach der Umstellung von Bitwarden_rs auf Vaultwarden das versenden von Emails (admin Seite) nicht mehr funktioniert?
 
Merkwürdig. Ich kann in der Admin Seite sämtliche Einstellungen speichern, die für den SMTP Email Versand jedoch nicht. Vorher lief das auf der Synology im Docker ohne Probleme
 
Kannst du mir verraten wie ich an dir rankomme?
 
Da muss ich leider zugeben, dass ich nicht erkennen kann wie ich meinen Vaultwarden Docker Container dazu bringen kann log Dateien zu erstellen
 
Nachfolgend angehängte Fehlermeldungen erhalten ich...kann damit jedoch nicht so recht etwas anfangen.
 

Anhänge

  • mail.JPG
    mail.JPG
    41,3 KB · Aufrufe: 326
Dann wird dein SMTP Host falsch sein oder der DNS Server kann den Namen aus irgend einem Grund nicht auflösen.
 
Zurück
Oben