Vaultwarden Docker Instanz

Bannister0946

Lt. Junior Grade
Moin!

ich nutze schon einige Zeit Vaultwarden als Docker Instanz auf meiner Syno, zusammen mit meiner Frau.
Nun ist mir folgendes aufgefallen, was mich etwas stört:

Beispiel PayPal:
Wir haben unsere PayPal Zugansgdaten im Tresor.
Wenn ich nun die PayPal App öffne, werden mir (am iPhone) über der Tastatur Ihre Zugangsdaten für die Autovervollständigung vorgeschlagen. vermutlich - weil ihr paypal E-Mail mit c beginnt und meine mit o (eventuell auf Grund der alphabetischen Reihenfolge). Am liebsten wäre es, wenn mir mein Zugang vorgeschlagen werden würde, statt Ihrer (kann man das beeinlfussen ?)

Weiter im Text. So muss ich auf das Schüsselsymbol daneben tippen, um weitere Zugangsdaten auswählen zu können. es öffnet sich die Bitwarden App. Statt das mir nun beide PayPal Zugangsdaten angezeigt werden, sehe ich:

"Es befinden sich keine Zugangsdaten für diese Webseite in deinem Tresor"

Find ich schon merkwürdig, denn die Zugangsdaten meiner Frau wurden mir doch noch soeben vorgeschlagen.
Also muss ich auf die "Lupe" tippen und nach paypal suchen - jetzt sehe die die PayPal Zugangsdaten meiner Frau und meine eigenen.

Finde diesen Weg sehr unschön.
Kennt Ihr einen Weg, wie ich diese Situation optimieren kann?

Ja, indem man mehrere Benutzer/Organisation anlegt. So hat jeder Benutzer einfach seine eigenen Accounts wie z.B. PayPal, aber die Organisationsaccounts wie z.B. Netflix sind für alle sichtbar (ggf. nur mit Leserecht für einen Benutzer).
Anlegen kannst du dies glaube ich nur in der Weboberfläche von Vaultwarden. Ist Syno IP mit Port /#/vault oder im Browser Plugin z.B. Bitwarden Weboberfläche anklicken.

ja das haben wir ja so.
Sie hat ihren Acc und ich meinen.
Ihre und meine PayPal Daten liegen in der Orga, damit wir jeweils die Zugangsdaten des anderen sehen.

www.paypal.com

habe jetzt die Matcherkennung auf "Basis Domain" eingestellt. nun werden mir beim Schlüssel auch direkt beide PayPal Daten angezeigt.

Aber das meiner direkt als Vorschlag kommt - qausi favoristiert wird - gibt es dafür was?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht, dass ich wüsste. Scheint aber auch ein iOS-Problem zu sein, wenn ich ehrlich bin. Unter Android werden direkt an der Tastatur immer mehrere Auswahlmöglichkeiten angeboten.

ja das habe ich z.B. auch wenn ich z.B. beim Safari unterwegs bin. Da bekomm ich auch mehrere Vorschläge
Aber z.B. in der PayPal app nicht.

Zurück
Oben