VisualBasic VB.net "always on top"

Z

Zimon

Gast
Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit in VB.net ein Form oder anderes Objekt "always on top" anzeigen zu lassen.
Ich meine zb einen Text, zahlen oder eine Grafik, die halt immer im Vordergrund ist, ohne dabei den Fokus zu haben. Die TopMost eigenschaft für Forms tut es nicht, denn da verschwindet das Form wenn man ein Spiel öffnet. Und das ist der Punkt, ich will mir was über einem Spiel anzeigen lassen. Ähnlich der Fraps FPS-Anzeige beispielsweise...

Hat da jemand einen Anhaltspunkt, wie sich sowas realisieren lässt?

MFG der Zimon

ps: wenn jemand zufällig eine lösung für das gleiche problem in java hat, wäre ich auch dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Form geht relativ leicht, nur musst du diese transparent machen...

Ist Google wirklich so schwer zu bedienen btw?
Form transparent machen (Ansatz): http://www.vb-helper.com/howto_net_transparent_form.html
Allerdings geht das dennoch bei Grafik-Anwendungen (Spielen) nicht, da ist dann mehr Know-How nötig, um Infos auch im Spiel einzublenden...

Zuletzt bearbeitet:
^^ Wie man ein Form nach Vorn bekommt weiss ich. Da gibt es die TopMost eigentschaft. Das ist easy.
Und transparent muss das ding nur sein, wenn ich sehen will, was dahinter liegt.
Es geht eben speziell darum, etwas über einem Spiel anzeigen zu lassen.
Alles andere hilft mir nicht weiter. Insbesondere der googleflame nicht.

Das Problem ist, dass Spiele über DirectX ihre Fenster selbst managen. Da kann Windows nicht mehr viel herumpfuschen. Das funktioniert nur in den wenigsten Fällen.

Zurück
Oben