_Headsh0t_
Ensign
Moin zusammen.
Nach langer langer Zeit hatte ich mal wieder Lust etwas mit Visual Basic zu programmieren.
Es sollte eine Art Accountverwalter werden.
Allerdings weiß ich gerade nicht, wie ich den Text in der ListView1 speichern kann und, dass dieser beim nächsten Start wieder aufgerufen wird.
Ich dachte an so etwas
So geht das aber leider nicht, da ListView1.Text nicht der Text ist der Items ist.
ListView1.Items.Text gibts auch nicht.
Ich hoffe man versteht mein Problem ^^
Zurzeit sieht das Programm so aus (Der Text unter "Name/Link Benutzername Passwort Email etc. soll gespeichert werden und beim nächsten Start des Programmes wieder geladen werden)
Nach langer langer Zeit hatte ich mal wieder Lust etwas mit Visual Basic zu programmieren.
Es sollte eine Art Accountverwalter werden.
Allerdings weiß ich gerade nicht, wie ich den Text in der ListView1 speichern kann und, dass dieser beim nächsten Start wieder aufgerufen wird.
Ich dachte an so etwas
PHP:
Private Sub SpeichernToolStripMenuItem_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles SpeichernToolStripMenuItem.Click
My.Settings.Text1 = ListView1.Text
My.Settings.Save()
My.Settings.Reload()
End Sub
Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
Me.ListView1.Text = My.Settings.Text1
End Sub
So geht das aber leider nicht, da ListView1.Text nicht der Text ist der Items ist.
ListView1.Items.Text gibts auch nicht.
Ich hoffe man versteht mein Problem ^^
Zurzeit sieht das Programm so aus (Der Text unter "Name/Link Benutzername Passwort Email etc. soll gespeichert werden und beim nächsten Start des Programmes wieder geladen werden)
Zuletzt bearbeitet: