Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich gebe mit einer Userform Daten in ein Spreadsheet ein, möchte die Userform kurzzeitig verlassen, die Daten händisch korrigieren und wieder weiter Daten eingeben mit der der Userform.Wie geht das ohne das VBA-Programm zu beenden?
Also theoretisch geht es, indem du halt das Form ausblendest und auf einen bestimmten Trigger wartest um es wieder einzublenden (zB Return oder Tab).
Grundlegend muss ich aber sagen, dass ich als Programmierer schon die Krise bekomme, wenn ich sowas höre, denn "händisch korrigieren und dann weiterarbeiten" ist eine Art Super-GAU und die wahrscheinlich größtmögliche Fehlerquelle, also die beste Art tonnenweise Exceptions zu produzieren.
Besser wäre es also die Anpassungen direkt in der Form zu übergeben und auf das Sheet zu übertragen. So lässt sich ein deutlich sauberer Code formulieren und etwaige Probleme abfangen.
Danke @Rome1981. Ich bin kein Profi, programmiere nur so zum Spaß. Also form.hide und wie wieder zurück? Ich dachte mir ich könnte die Form angezeigt lassen, vielleicht ein bisschen verschieben und dann wieder rein klicken.
Ich habe eine Userform, um das Eintragen von Daten zu erleichtern. Die Userform kann ich hin und her schieben, zum Beispiel um zu prüfen, ob die Daten auch in der Zelle angekommen sind, in der ich sie haben will. Das tun sie in der Regel, wie man am Screenshot sieht: "4:51,580" steht in der richtigen Zelle. Wenn mir aber einfällt, Die Zelle sollte einen roten Hintergrund haben und die Schrift sollte fett sein, möchte ich das tun können, ohne die Userform schließen zu müssen, und hinterher die Userform weiter verwenden.