Moin zusammen,
ich habe öffne mit einer UserForm aus einer ExcelDatei eine weitere Datei und schreibe in ein paar Zellen Werte.
irgendwie habe ich da aber noch einen Bock drin. Ich kann die 2.te Datei nicht mehr schließen solange ich die UserForm nicht beende.
Eigenlich würde ich gern im Hintergrund geöffnet lassen und zur Userform zurückkehren.
Iwie habe ich den Gedanken mit Do While aber ich komm noch nicht drauf ...
ich habe öffne mit einer UserForm aus einer ExcelDatei eine weitere Datei und schreibe in ein paar Zellen Werte.
Sub HablgeBut_Click()
'Variablen Deklaration
Dim sFileName, sKstrNr, sName, sVName, sOrt, sStreet, sTelefon, sgas, sstrom, swasser, ssnr, slwl, sSM As String
sKstnr = KstNrBox.Text
sName = NameBox.Text
sVName = VNameBox.Text
sOrt = OrtBox.Text
sStreet = StreetBox.Text
sTelefon = TelBox.Text
snvbgas = nvbgasBox.Text
sstrom = nvbstromBox.Text
swasser = nvbwasserBox.Text
ssnr = nvbsnrBox.Text
slwl = nvblwlBox.Text
stSM = telekomBox.Text
sFileName = "C:\\Hausanschluss.xlsm"
If sKstnr = "" Then
MsgBox "Keine Kostenstelle ausgewählt. Bitte Kostenstelle wählen"
Exit Sub
Else
Workbooks.Open Filename:=sFileName, ReadOnly:=True
Workbooks("Hausanschlusst.xlsm").Worksheets("Datenblatt").Activate
Workbooks("Hausanschluss.xlsm").Worksheets("Datenblatt").Cells(2, 2).Value = sOrt
Workbooks("Hausanschluss.xlsm").Worksheets("Datenblatt").Cells(3, 2).Value = sStreet
Workbooks("Hausanschluss..xlsm").Worksheets("Datenblatt").Cells(6, 2).Value = sName
Workbooks("Hausanschluss.xlsm").Worksheets("Datenblatt").Cells(2, 2).Value = sOrt
Workbooks("Hausanschluss.xlsm").Worksheets("Datenblatt").Cells(2, 6).Value = sKstnr
Workbooks("Hausanschluss.xlsm").Worksheets("Datenblatt").Cells(13, 2).Value = sgas
Workbooks("Hausanschluss.xlsm").Worksheets("Datenblatt").Cells(14, 2).Value = sstrom
Workbooks("Hausanschluss.xlsm").Worksheets("Datenblatt").Cells(15, 2).Value = swasser
Workbooks("Hausanschluss.xlsm").Worksheets("Datenblatt").Cells(16, 2).Value = ssnr
Workbooks("Hausanschluss.xlsm").Worksheets("Datenblatt").Cells(17, 2).Value = stSM
MsgBox "Wertr für Kostenstelle " & sKstnr & " übergeben."
Exit Sub
Workbooks("Hausanschluss.xlsm").Worksheets("Datenblatt").Deactivate
End If
End Sub
irgendwie habe ich da aber noch einen Bock drin. Ich kann die 2.te Datei nicht mehr schließen solange ich die UserForm nicht beende.
Eigenlich würde ich gern im Hintergrund geöffnet lassen und zur Userform zurückkehren.
Iwie habe ich den Gedanken mit Do While aber ich komm noch nicht drauf ...