Hallo
ich habe mal wieder ein Problem.
Ich habe einen VBA Code Excel 2010 der mir die Fehlermeldung "Index außerhalb des gültigen Bereichs" Fehler 9 ausgibt.
Der gekürzte Code lautet (Groß- und Kleinschreibung habe ich mal vernachlässigt):
redim c (0 to tstepend, 0 to cellstepend)
dim cellstep as long
dim cellstepend as long
dim tstep as long
dim tstepend as long
dim c0 as single
c0 = 36
cellstepend = 10
for cellstep = cellstepend-1 to 0 step -1
---> c(0,cellstep) = c0
bei der mit ---> gekennzeichneten Zeile gibt er mir den Fehler aus. Ich habe das Programm vor ein paar Wochen in Excel 2007 geschrieben, dort hat es funktioniert und nun habe ich es mit Excel 2010 geöffnet und es funktioniert nicht, wenn ich es erneut mit 2007 öffne geht es auch nicht mehr. Ich wüsste außerdem nicht, dass ich etwas am Code geändert habe.
Hat jemand eine Idee??
Liebe Grüße
Liesi
ich habe mal wieder ein Problem.
Ich habe einen VBA Code Excel 2010 der mir die Fehlermeldung "Index außerhalb des gültigen Bereichs" Fehler 9 ausgibt.
Der gekürzte Code lautet (Groß- und Kleinschreibung habe ich mal vernachlässigt):
redim c (0 to tstepend, 0 to cellstepend)
dim cellstep as long
dim cellstepend as long
dim tstep as long
dim tstepend as long
dim c0 as single
c0 = 36
cellstepend = 10
for cellstep = cellstepend-1 to 0 step -1
---> c(0,cellstep) = c0
bei der mit ---> gekennzeichneten Zeile gibt er mir den Fehler aus. Ich habe das Programm vor ein paar Wochen in Excel 2007 geschrieben, dort hat es funktioniert und nun habe ich es mit Excel 2010 geöffnet und es funktioniert nicht, wenn ich es erneut mit 2007 öffne geht es auch nicht mehr. Ich wüsste außerdem nicht, dass ich etwas am Code geändert habe.
Hat jemand eine Idee??
Liebe Grüße
Liesi