[VBA Excel 2010->2003] Prozeduraufruf

speedfreak1988

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
44
Guten Morgen zusammen,

ich soll eine 2010er XLSX-Datei in einer 2003er-XLS Datei umwandeln, die mit reichlich VBA gespickt ist.

Beim Öffnen der Datei wird über Workbook_Open dieser Code ausgeführt:

Sheets("Auswertung").Select
Call Worksheets("Auswertung").KW_Laden


Soweit, so schön, würde in jeder anderen Excel 2003-Datei auch funktionieren. Das Tabellenblatt "Auswertung" existiert auch. Habe bereits versucht, es mit seinem "richtigen" Namen ("Tabelle3") anzusprechen. Jedes Mal erhalte ich jedoch die Fehlermeldung

Laufzeitfehler '32809':
Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler

Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus!
 
Das ist etwas wenig Information. Was ergibt das Debuggen, an welcher Zeile hält er? Hält er nicht vielleicht sogar innerhalb der angesprochenen Sub?
 
beim Debuggen hält er sofort in der Sub Workbook_Open:

Sub Workbook_open()

Sheets("Auswertung").Select
Call Worksheets("Auswertung").KW_Laden

End Sub
 
Probier mal, den Code in ein separates Modul zu kopieren und von da aus auszuführen. Hatte auch schon diverse Bugs, wo das die "Select" oder "Activate" Anweisung aus Tabellen- oder Worksheetobjekten nicht ganz funktioniert hat.
Falls es aus einem separaten Modul funktioniert, spar dir das Select und schmeiß an den Anfang der KW_Laden ein "With Sheets("Auswertung")", an das Ende ein "End With" und dann vor die Anweisungen, die sich auf das Sheet beziehen immer .Cells bzw. .Range etc.
 
Danke, ich kann die KW_Laden jetzt ansprechen.

Allerdings sind auf dem Tabellenblatt "Auswertung" einige Buttons und ComboBoxen eingefügt, welche ich plötzlich nicht mehr ansprechen kann :(

Irgend eine Idee?
 
Was heißt genau nicht ansprechen? Welche Fehlermeldungen bekommst du genau?
 
Mit ansprechen meine ich, dass ich im VBA z.B. auf dem Tabellenblatt eingefügte Buttons oder ComboBoxen nicht mehr finde. Wenn ich z.B. den Inhalt von ComboBox1 auslesen will, kennt der ComboBox1 plötzlich nicht mehr...
 
Zurück
Oben