porenbeton
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
folgendes Problem: ich habe zwei Variablen, die jeweils den Verweis auf Zellen ein und derselben Spalte enthalten. Also zum Beispiel "A8" und "A15". Nun möchte ich diese zu einem Bereich verketten: "A8:A15". Wie mache ich das? Jede ausprobierte Variante aus Anführungszeichen und Verkettungszeichen brachte keinen Erfolg. Der Bereich soll anschließend mit Find() durchsucht werden.
Gebe ich den Bereich direkt im Code an, funktioniert es ansonsten reibungslos.
Im Netz habe ich bisher nur Varianten gefunden, die lediglich die Zeilennummer als Variable integrieren. Zum Beispiel:
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
folgendes Problem: ich habe zwei Variablen, die jeweils den Verweis auf Zellen ein und derselben Spalte enthalten. Also zum Beispiel "A8" und "A15". Nun möchte ich diese zu einem Bereich verketten: "A8:A15". Wie mache ich das? Jede ausprobierte Variante aus Anführungszeichen und Verkettungszeichen brachte keinen Erfolg. Der Bereich soll anschließend mit Find() durchsucht werden.
Code:
Sub Programm()
Dim variable1, variable2, suchString As String
(...)
schreibLocation1 = Cells(5, 2).End(xlDown).Address
Range(variable1).Select
Selection.End(xlDown).Select
variable2 = ActiveCell.Address
Set bereich = Range(variable1 : variable2).Find(suchString, MatchCase:=True)
(...)
End Sub
Gebe ich den Bereich direkt im Code an, funktioniert es ansonsten reibungslos.
Code:
Set bereich = Range("A8:A15").Find(suchString, MatchCase:=True)
Im Netz habe ich bisher nur Varianten gefunden, die lediglich die Zeilennummer als Variable integrieren. Zum Beispiel:
Code:
Set bereich = Range("A" & zeile1 & ":A" & zeile 2).Find(suchString, MatchCase:=True)
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!