technik_toni
Ensign
Hallo, ich habe ein Problem und leider nichts dazu gefunden.
Ich würde gerne in Excel mit VBA eine Textdatei durchsuchen und diese dann in der Mitte erweitern bzw bearbeiten.
BSP: Ich habe eine Textdatei mit folgendem Inhalt
Zeile 1: Test1
Zeile 2: Test2
Zeile 3: Test3
Zeile 4: Test4
Zeile 5: Test5
Zeile 6: Test6
Jetzt würde ich gerne mit VBA diese Textdatei durchsuchen nach z.B. "Test3" und nach dieser Zeile eine weitere Zeile hinzufügen. So sollte die Textdatei danach aussehen:
Zeile 4: Neue Zeile mit Inhalt Test123
Zeile 5: Test4
Zeile 6: Test5
Zeile 7: Test6
Wisst ihr ob das möglich ist? Den bisher habe ich nur gefunden das man eine Zeile an eine bestehende Textdatei anhängen kann aber eine Zeile in der Mitte der Datei zu bearbeiten oder einzufügen habe ich nicht gefunden.
Könnt ihr mir da helfen?
Gruß Toni
Ich würde gerne in Excel mit VBA eine Textdatei durchsuchen und diese dann in der Mitte erweitern bzw bearbeiten.
BSP: Ich habe eine Textdatei mit folgendem Inhalt
Zeile 4: Test4
Zeile 5: Test5
Zeile 6: Test6
Jetzt würde ich gerne mit VBA diese Textdatei durchsuchen nach z.B. "Test3" und nach dieser Zeile eine weitere Zeile hinzufügen. So sollte die Textdatei danach aussehen:
Zeile 4: Neue Zeile mit Inhalt Test123
Zeile 5: Test4
Zeile 6: Test5
Zeile 7: Test6
Wisst ihr ob das möglich ist? Den bisher habe ich nur gefunden das man eine Zeile an eine bestehende Textdatei anhängen kann aber eine Zeile in der Mitte der Datei zu bearbeiten oder einzufügen habe ich nicht gefunden.
Könnt ihr mir da helfen?
Gruß Toni