Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit folgendem Code:
Alles Läuft wunder bar bis auf den ElseIf Teil, die Msg box wird ausgegeben, aber der Wertnicht gesetzt.
Wenn ich ein Exit Sub einfüge was mein komplettes Skript beendet dann funktioniert es wunder bar, aber alle andern Anweisungen werden nicht mehr abgearbeitet , wo liegt mein Denkfehler ?
Danke schon mal
..................... Hab den Fehler, ich hab ihn den Wert am Ende der Schleife durch einen Copy und paste Fehler wieder auf 0 gesetzt .....
ich habe ein kleines Problem mit folgendem Code:
Code:
For re = 0 To 9
re_nr = Sheets(SC).Cells(11, 3 + re).Value
If Sheets(SC).Cells(22, 3 + re).Value <> 0 Then 'Abfrage ob Zeile Beschrieben
Sheets(SB).Cells(z_rechnr, 12) = Sheets(SC).Cells(22, 3 + re) 'Wert dieser Zelle Stezen
MsgBox "Wert != 0" 'Kontroll-Abfrage um zu sehen welchen Teil der Schleife er ausführt
ElseIf Sheets(SC).Cells(22, 3 + re).Value = 0 Then
Sheets(SB).Cells(z_rechnr, 12) = Sheets(SC).Cells(3, 12).Value 'Unabhängiger wert
MsgBox "Wert = 0" 'Kontroll-Abfrage um zu sehen welchen Teil der Schleife er ausführt
'Exit Sub
End If
Next re
Alles Läuft wunder bar bis auf den ElseIf Teil, die Msg box wird ausgegeben, aber der Wertnicht gesetzt.
Wenn ich ein Exit Sub einfüge was mein komplettes Skript beendet dann funktioniert es wunder bar, aber alle andern Anweisungen werden nicht mehr abgearbeitet , wo liegt mein Denkfehler ?
Danke schon mal
..................... Hab den Fehler, ich hab ihn den Wert am Ende der Schleife durch einen Copy und paste Fehler wieder auf 0 gesetzt .....
Zuletzt bearbeitet: