VBA Inhalt kopieren

michaeldr

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
108
Hallo Zusammen,

Ich benötige hilfe bei der VBA programmierung.

Ich möchte aus dem Arbeitsblatt "Auftragsbegleitung" bestimmte Zeilen kopieren welche in der Spalte O "buchen" stehen haben.
Diese Zeile soll ins Arbeitsblatt "Nachkalkulation" kopiert werden.
Folgende VBA habe ich schon, allerdings klappt es nicht zu 100% da mir die Formeln mitkopiert werden, ich allerdings nur den Wert der Zeilen brauche. Desweiteren kopiert er ab und an auch die Filterleiste mit die sich in Zeile 3 befindet. Gesucht soll nach "buchen" aber erst ab Zeile 4.

Sub Abbuchen()

Dim i As Long
With Sheets("Auftragsbegleitung")
For i = .Cells(Rows.Count, "O").End(xlUp).Row To 2 Step -1
If .Cells(i, "O") Like "buchen" Then
.Rows(i).Copy Sheets("Nachkalkulation").Cells(Sheets("Nachkalkulation").Cells(Rows.Count, "I").End(xlUp).Row + 1, "A")
End If
Next
End With
ActiveWorkbook.Save
End Sub

Vielen Dank schonmal.
 
Soweit war ich auch schon nur wo muss das (.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues) in meiner Formel eingebaut werden. Ich bekomme ständig ein debug Fehler.
 
Mal als Beispiel:
Hier hab ich in einer Excel-Datei die Funktion von Strg-V ersetzt, dass er keine Zellenformatierung (außer der Werteformatierung) mehr mitkopiert.

Private Sub Workbook_Open() Application.OnKey "^{v}", "OwnPaste" End Sub

Function OwnPaste() On Error Resume Next Selection.PasteSpecial xlPasteValuesAndNumberFormats End Function
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janush
Tarkoon schrieb:
Mal als Beispiel:
Hier hab ich in einer Excel-Datei die Funktion von Strg-V ersetzt, dass er keine Zellenformatierung (außer der Werteformatierung) mehr mitkopiert.

Private Sub Workbook_Open() Application.OnKey "^{v}", "OwnPaste" End Sub

Function OwnPaste() On Error Resume Next Selection.PasteSpecial xlPasteValuesAndNumberFormats End Function

Super funktion werde ich mir mal abspeichern vielen Dank.

Leider funktioniert dies nicht in meinem Fall da ich nicht mit strg+v arbeite.

Kann mir villt. jmd sagen was ich an meiner Formel ändern muss damit nur der inhalt kopiert wird?

Ich habe leider nicht viel erfahrung mit VBA, Ich suche mir meistens alls aus dem Netz zusammen was ich so brauche, nur hier komme ich nicht weiter. Die funktion klappt auch soweit nur ich brauche das ganze damit nur der Inhalt kopiert wird.

Vielen Dank.
 
Zurück
Oben