michaeldr
Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,
Ich benötige hilfe bei der VBA programmierung.
Ich möchte aus dem Arbeitsblatt "Auftragsbegleitung" bestimmte Zeilen kopieren welche in der Spalte O "buchen" stehen haben.
Diese Zeile soll ins Arbeitsblatt "Nachkalkulation" kopiert werden.
Folgende VBA habe ich schon, allerdings klappt es nicht zu 100% da mir die Formeln mitkopiert werden, ich allerdings nur den Wert der Zeilen brauche. Desweiteren kopiert er ab und an auch die Filterleiste mit die sich in Zeile 3 befindet. Gesucht soll nach "buchen" aber erst ab Zeile 4.
Sub Abbuchen()
Dim i As Long
With Sheets("Auftragsbegleitung")
For i = .Cells(Rows.Count, "O").End(xlUp).Row To 2 Step -1
If .Cells(i, "O") Like "buchen" Then
.Rows(i).Copy Sheets("Nachkalkulation").Cells(Sheets("Nachkalkulation").Cells(Rows.Count, "I").End(xlUp).Row + 1, "A")
End If
Next
End With
ActiveWorkbook.Save
End Sub
Vielen Dank schonmal.
Ich benötige hilfe bei der VBA programmierung.
Ich möchte aus dem Arbeitsblatt "Auftragsbegleitung" bestimmte Zeilen kopieren welche in der Spalte O "buchen" stehen haben.
Diese Zeile soll ins Arbeitsblatt "Nachkalkulation" kopiert werden.
Folgende VBA habe ich schon, allerdings klappt es nicht zu 100% da mir die Formeln mitkopiert werden, ich allerdings nur den Wert der Zeilen brauche. Desweiteren kopiert er ab und an auch die Filterleiste mit die sich in Zeile 3 befindet. Gesucht soll nach "buchen" aber erst ab Zeile 4.
Sub Abbuchen()
Dim i As Long
With Sheets("Auftragsbegleitung")
For i = .Cells(Rows.Count, "O").End(xlUp).Row To 2 Step -1
If .Cells(i, "O") Like "buchen" Then
.Rows(i).Copy Sheets("Nachkalkulation").Cells(Sheets("Nachkalkulation").Cells(Rows.Count, "I").End(xlUp).Row + 1, "A")
End If
Next
End With
ActiveWorkbook.Save
End Sub
Vielen Dank schonmal.