Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
VBA kopierten Text in Spalte einer eines anderen Blattes einfügen
Sub KopiereBereich()
Dim Quelltab As Worksheet
Dim Zieltab As Worksheet
Dim Zelle As Range
Dim Zaehler As Long
Zaehler = 1
Bereich = "A1:A10"
Set Quelltab = ActiveWorkbook.Worksheets("Tabelle1")
Set Zieltab = ActiveWorkbook.Worksheets("Tabelle2")
For Each Zelle In Quelltab.Range("A1:A10")
Zieltab.Cells(Zaehler, 1) = Zelle
Zaehler = Zaehler + 1
Next Zelle
End Sub
ich möchte nicht von einem Tabellenblatt in ein anderes Tabellenblatt kopieren! Die Daten, welche ich einfügen möchte (Paste?), stammen aus einer anderen Anwendung und befinden sich bereits im Zwischenspeicher!
Kannst du die daten zunächst als CSV abspeichern und diese dann importieren?
Wenn du auf die Zwischenablage zugreifen möchtest, wirds recht frickelig und du müsstest einiges an windows APIs deklarieren. Das ist zumindest die Theorie die ich mal gelesen habe, als ich was ähnliches machen wollte. Habe es jedoch damals nicht geschaft, bzw. aufgegeben weil ich dann eine andere Methode für mich gefunden habe.
EDIT
Scheint wohl doch einfacher zu gehen als ich dachte KLICK.
Mein Problem war damals, ich wollte eine komplette Datei (nicht den Inhalt) aus dem Zwischenspeicher hollen.
Gewöhne dir Referenzieren an - Blätter und Ranges/Zellen mit absoluten Namen anzusprechen. Dann kannst du ohne Aktivsetzen Daten lesen und schreiben.
CN8
ich wüßte nicht, was Deine Antwort mit meinem Problem zu tun hat. Und falls Du Dich auf meine Antwort von Sonntag, 15:12 beziehst; das ist genau der Text aus dem von G-Red bereitgestellten Link.
Mit genaueres Referenzieren ist gemeint.
Das Quelle oder Ziel genau angegeben ist und das ist in deinem Beispiel nicht der Fall.
Hier gibt es drei verschiedene Wege (soweit mir bekannt) eine Zelle direkt anzusprechen.
Meiner Meinung die elegenteste ist das ansprechen ueber die VBA interne Bezeichnung.
Die findest du im Projekt-Explorer oder in den Eigenschaften des Blattes.
Select ist nur in den wenigsten Faellen notwendig.
Beispiel:
Dine beiden Lokationen können auf verscheideen Blättern stattfinden - nur weiß das Makro nicht, welches das aktive Blatt ist! Das passiert mir auch öfter, dass beim Nachsehen das falsche Blatt offen (aktiv) bleibt und ein Makro eine Bruchlandung hinlegt.
Deswegen hilft Referenzieren [im Normalfall prüfe ich aber ob das Blatt das ich will auch das aktive ist].
2 Randnotizen: Select ist fast immer überflüssig (es gibt Ausnahmen) und .Paste bedeutet, dass die Zwischenablage verändert werden musste. Das kann sehr lästig sein.