Hallo zusammen,
bräuchte erneut Hilfe.
Im Netzwerk gibt es einen Ordner mit 2019. Dann jeweils für jeden Monat ein weiteres Ordner mit 01 02 03 usw.
In dem Ordner (z.b. aktuell für Februar) werden täglich Excel Dateien hinterlegt mit einem Tagesbericht.
Zum Beispiel 01022019.xlsx - 02022019.xlsx - 03022019.xlsx
Jedoch sind es keine Tabellen sondern Rohdaten, bei der die erste Zelle immer A9 ist. Die erste Zeile beinhaltet das Datum und forlaufend mit den dazugehörigen Daten. Hänge eine Beispiel Datei als Anhang.
Jetzt habe ich eine Datei, bei der ich mit VBA einfach zur Auswahl habe, dass ich die Datei an dem Tag wähle und es fügt die in meine Excel Datei fortlaufend ein.
Also ich öffne meine eigene Datei (mit der ich Pivot Tabellen erstellen möchte) > wähle die Datei für den Tag aus > die Daten ab A9:O9 bis letzte Zeile werden eingelesen > werden in meine Datei und ans Ende der vorliegenden vom Vortag einfach hinzugefügt.
Mit Power Query/ Microsoft Query wäre eine möglichkeit gegeben, jedoch ist es aus verschiedenen Gründen nicht möglich, da wir den Zusatz als Add On nicht installieren dürfen. Wenn es nur eine einzige Datei wäre und jeden Tag von der selben Datei ausgelesen werden müsste, wäre die Handhabung auch etwas leichter, jedoch ist es wie gesagt, jeden Tag eine andere Datei, die Ausgelesen werden soll. Wichtig ist dabei auch, dass es ans Ende meiner Datei / nach der letzten Zeile (bestimmter Sheet) einfügt und kein neues Sheet erstellt.
Mit Excel kenne ich mich eigentlich gut aus aber VBA ist da eine andere Sache.
Hat einer Vorschläge, wie man es hinbekommt oder vielleicht andere möglichkeiten?
Danke schon im Voraus
bräuchte erneut Hilfe.
Im Netzwerk gibt es einen Ordner mit 2019. Dann jeweils für jeden Monat ein weiteres Ordner mit 01 02 03 usw.
In dem Ordner (z.b. aktuell für Februar) werden täglich Excel Dateien hinterlegt mit einem Tagesbericht.
Zum Beispiel 01022019.xlsx - 02022019.xlsx - 03022019.xlsx
Jedoch sind es keine Tabellen sondern Rohdaten, bei der die erste Zelle immer A9 ist. Die erste Zeile beinhaltet das Datum und forlaufend mit den dazugehörigen Daten. Hänge eine Beispiel Datei als Anhang.
Jetzt habe ich eine Datei, bei der ich mit VBA einfach zur Auswahl habe, dass ich die Datei an dem Tag wähle und es fügt die in meine Excel Datei fortlaufend ein.
Also ich öffne meine eigene Datei (mit der ich Pivot Tabellen erstellen möchte) > wähle die Datei für den Tag aus > die Daten ab A9:O9 bis letzte Zeile werden eingelesen > werden in meine Datei und ans Ende der vorliegenden vom Vortag einfach hinzugefügt.
Mit Power Query/ Microsoft Query wäre eine möglichkeit gegeben, jedoch ist es aus verschiedenen Gründen nicht möglich, da wir den Zusatz als Add On nicht installieren dürfen. Wenn es nur eine einzige Datei wäre und jeden Tag von der selben Datei ausgelesen werden müsste, wäre die Handhabung auch etwas leichter, jedoch ist es wie gesagt, jeden Tag eine andere Datei, die Ausgelesen werden soll. Wichtig ist dabei auch, dass es ans Ende meiner Datei / nach der letzten Zeile (bestimmter Sheet) einfügt und kein neues Sheet erstellt.
Mit Excel kenne ich mich eigentlich gut aus aber VBA ist da eine andere Sache.
Hat einer Vorschläge, wie man es hinbekommt oder vielleicht andere möglichkeiten?
Danke schon im Voraus