Hallo Community,
ich verzweifel nun ich bitte um Hilfe, nachdem ich nun seit 3 Wochen probiere und Foren lese aber es klappt nicht. Bin halt noch blutiger Anfänger ,-).
Also, ich habe eine Excel-Arbeitsmappe mit 300 Tabellenblättern. Es geht um Milchpumpen, die verliehen werden. Jede Milchpumpe hat eine Nummer und entsprechend gibt es Tabellenblätter mit den Bezeichnungen 1 - 300. Um einen Überblick zu behalten, wo die gerade verliehen sind, gibt es vorneweg noch ein Übersichtsblatt.
In allen 300 Blättern möchte ich immer in Zeile 2 die aktuellsten Informationen der ausleihenden Person führen. Informationen gibt es insgesamt in den Spalten A - H, wobei Spalte D eine Formel enthält [=WENN(E2="";"";WENN(E2<=HEUTE();"Anruf";""))] und Spalte C ein Kontrollkästchen (Formularsteuerelement). In Spalte A wird Name und Vorname der ausleihenden Person eingetragen.
In Zeile 1048576 habe ich die gesamte Zeile einmal ohne Werte, aber inkl. Kontrollkästchen und Formel kopiert. Nun möchte ich mit VBA einen Code schreiben, der mir die Zeile 1048576 automatisch kopiert und in Zeile 2 einfügt, sobald ich dort in Feld A2 einen Namen eintippe, das Feld also einen Wert bekommt. Der aktuelle Name müsste somit nun in Zeile 3 rutschen, weil Zeile 2 ja jetzt eine neue leere Zeile gemäß Zeile 1048576 ist, also samt Formel und Kontrollkästchen. In dem Übersichtsblatt werde ich dann immer auf Feld A3 der jeweiligen Tabellenblätter verweisen und habe dort dann immer einen Überblick, wer welche Pumpe hat und kann dort schnell suchen.
Ich hoffe, jemand kann mir hierfür mit einem Code helfen. Freue mich auf alle Antworten. Vielen Dank im Voraus. Maggy
ich verzweifel nun ich bitte um Hilfe, nachdem ich nun seit 3 Wochen probiere und Foren lese aber es klappt nicht. Bin halt noch blutiger Anfänger ,-).
Also, ich habe eine Excel-Arbeitsmappe mit 300 Tabellenblättern. Es geht um Milchpumpen, die verliehen werden. Jede Milchpumpe hat eine Nummer und entsprechend gibt es Tabellenblätter mit den Bezeichnungen 1 - 300. Um einen Überblick zu behalten, wo die gerade verliehen sind, gibt es vorneweg noch ein Übersichtsblatt.
In allen 300 Blättern möchte ich immer in Zeile 2 die aktuellsten Informationen der ausleihenden Person führen. Informationen gibt es insgesamt in den Spalten A - H, wobei Spalte D eine Formel enthält [=WENN(E2="";"";WENN(E2<=HEUTE();"Anruf";""))] und Spalte C ein Kontrollkästchen (Formularsteuerelement). In Spalte A wird Name und Vorname der ausleihenden Person eingetragen.
In Zeile 1048576 habe ich die gesamte Zeile einmal ohne Werte, aber inkl. Kontrollkästchen und Formel kopiert. Nun möchte ich mit VBA einen Code schreiben, der mir die Zeile 1048576 automatisch kopiert und in Zeile 2 einfügt, sobald ich dort in Feld A2 einen Namen eintippe, das Feld also einen Wert bekommt. Der aktuelle Name müsste somit nun in Zeile 3 rutschen, weil Zeile 2 ja jetzt eine neue leere Zeile gemäß Zeile 1048576 ist, also samt Formel und Kontrollkästchen. In dem Übersichtsblatt werde ich dann immer auf Feld A3 der jeweiligen Tabellenblätter verweisen und habe dort dann immer einen Überblick, wer welche Pumpe hat und kann dort schnell suchen.
Ich hoffe, jemand kann mir hierfür mit einem Code helfen. Freue mich auf alle Antworten. Vielen Dank im Voraus. Maggy