Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
VBA - string letzten 6 Zeichen der dir abschneiden
- Ersteller Zaiga
- Erstellt am
madmax2010
Fleet Admiral
hat das mit dem thread zu tun?
https://www.computerbase.de/forum/t...er-weiss-nicht-mit-was.2038788/#post-25965141
https://www.computerbase.de/forum/t...er-weiss-nicht-mit-was.2038788/#post-25965141
Raijin
Fleet Admiral
In VBA gibt es ebenfalls die LEFT/RIGHT/MID Funktionen, die man aus der Tabelle kennt.
Die letzten 6 Zeichen löscht man also ganz einfach, in dem man
Die letzten 6 Zeichen löscht man also ganz einfach, in dem man
Left(Len(text)-6)
eingibt, was soviel heißt wie "Nimm Länge - 6 Zeichen von Links startend".- Registriert
- März 2011
Vielen Dank! Kannst du mir vlt die ganze Syntax schreiben wie das mit dem String aussehen würde? Ich muss das weiterschicken und bin nur am Handy ( Danke!!Raijin schrieb:In VBA gibt es ebenfalls die LEFT/RIGHT/MID Funktionen, die man aus der Tabelle kennt.
Die letzten 6 Zeichen löscht man also ganz einfach, in dem manLeft(Len(text)-6)
eingibt, was soviel heißt wie "Nimm Länge - 6 Zeichen von Links startend".
Janush
Lieutenant
Zaiga schrieb:Hallo zusammen,
Ich verwende ein Makro um bei Excel Bilder Namen einzulesen.
So wie ich das sehe, liest dein Makro keine Bildernamen ein, sondern Bilder anhand von Namen in Excel. An welcher Stelle willst du denn Kürzen? Die Namen die in deiner Liste stehen, oder nachdem sie in Excel eingefügt wurden? Oder hast du die gekürzten Namen in Excel, aber die Dateien haben alle längere Dateinamen und du willst das jetzt zusammenfinden? Und wem musst du das weitereiten? Ich werde irre hier :-)