Guten Tag,
bisher konnte ich keinen passgenauen Beitrag finden, der meine Lösung bereithält.
Die Zelle B6 habe ich mit einem Kombinationsfeld (Active-X) verlinkt. Wenn ich in dem Kombinationsfeld ("A") anklicke, und dementsprechend in Zelle B6 dann A steht, sollen bestimmte Zeilen eingeblendet und andere ausgeblendet werden. Dasselbe gilt für B,C,D,E,F.
Als Bsp.
Bei A = alle Zeilen anzeigen
Bei B = Zeile 10:99 Einblenden, 100:600 Ausblenden
Bei C = Zeile 10:99 Ausblenden, 100:250 Einblenden, 250:600 Ausblenden
usw.
bisherige Lösung sieht so aus:
If Range("B6").Value = "A" Then
Rows("10:700").Hidden = False
End If
If Range("B6").Value = "B" Then
Rows("10:99").Hidden = False
Rows("100:600").Hidden = True
End If
If Range("B6").Value = "C" Then
Rows("10:99").Hidden = True
Rows("100:250").Hidden = False
Rows("251:600").Hidden = True
End If
Funktioniert allerdings nicht wirklich, nur manuell über "Starten" des Makros. Mir fehlt also der Part, der dafür sorgt, dass es automatisch passiert. Leider kenn ich mich nicht genug mit VBA aus, um dieses Problem zu lösen.
Ich danke euch für eure Hilfe!
bisher konnte ich keinen passgenauen Beitrag finden, der meine Lösung bereithält.
Die Zelle B6 habe ich mit einem Kombinationsfeld (Active-X) verlinkt. Wenn ich in dem Kombinationsfeld ("A") anklicke, und dementsprechend in Zelle B6 dann A steht, sollen bestimmte Zeilen eingeblendet und andere ausgeblendet werden. Dasselbe gilt für B,C,D,E,F.
Als Bsp.
Bei A = alle Zeilen anzeigen
Bei B = Zeile 10:99 Einblenden, 100:600 Ausblenden
Bei C = Zeile 10:99 Ausblenden, 100:250 Einblenden, 250:600 Ausblenden
usw.
bisherige Lösung sieht so aus:
If Range("B6").Value = "A" Then
Rows("10:700").Hidden = False
End If
If Range("B6").Value = "B" Then
Rows("10:99").Hidden = False
Rows("100:600").Hidden = True
End If
If Range("B6").Value = "C" Then
Rows("10:99").Hidden = True
Rows("100:250").Hidden = False
Rows("251:600").Hidden = True
End If
Funktioniert allerdings nicht wirklich, nur manuell über "Starten" des Makros. Mir fehlt also der Part, der dafür sorgt, dass es automatisch passiert. Leider kenn ich mich nicht genug mit VBA aus, um dieses Problem zu lösen.
Ich danke euch für eure Hilfe!