Hallo CBler,
ich mal wieder. Ich schaff es nicht die Zellen/Zelleninhalte zu kopieren. In einer Funktion funktioniert es bereits, das ich einen String splitte auf ein Array verteile und einfüge. Jedoch bei einer anderen Funktion klappt es gar nicht. Egal ob ich es als Range/Array whatever probiere es funktioniert nicht.
Private Sub CopyToSheet(srcIndex as Integer, targetIndex as Integer)
Dim cache(1) as String
' mTargetWorksheet.Range("I" & targetIndex & ":J" & targetIndex).Value = mSourceWorksheet.Range("B" & srcIndex & ":C" & srcIndex).Value
' ThisWorkbook.Worksheets(ActiveSheet).Range("I" & srcIndex).Copy _
' mTargetWorkbook.Worksheets(2).Range("B" & targetIndex)
' ThisWorkbook.Worksheets(ActiveSheet).Range("J" & srcIndex).Copy _
' mTargetWorkbook.Worksheets(2).Range("C" & targetIndex)
cache(0) = mSourceWorksheet.Range("B" & srcIndex).Value
cache(1) = mSourceWorksheet.Range("C" & srcIndex).Value
mTargetWorksheet.Range("I" & targetIndex).Value = cache(0)
mTargetWorksheet.Range("J" & targetIndex).Value = cache(1)
cache(0) = mSourceWorkbook.Sheets(mSourceSheetIndex).Range("B" & srcIndex).Value
cache(1) = mSourceWorkbook.Sheets(mSourceSheetIndex).Range("C" & srcIndex).Value
mTargetWorkbook.Sheets(2).Range("I" & targetIndex).Value = cache(0)
mTargetWorkbook.Sheets(2).Range("J" & targetIndex).Value = cache(1)
Call SplitTester(mSourceWorksheet.Range("F" & srcIndex).Value, targetIndex)
End Sub
// alles mit mXX gekennzeichnete sind globale Variablen
Hier sieht man 4 meiner vielen Versuche die nicht funktionieren. Es werden teilweise nichtmal Fehler geworfen, lt debugger sind die werte einfach leere Strings.
Die Methode die in SplitTester aufgerunfen werden und aus dem Array funktionieren komischerweise.
Weiß jmd rat? Das ist das letzte kleine Stückchen das mir fehlt damit mein Projekt fertig ist
mfg
Flo0
ich mal wieder. Ich schaff es nicht die Zellen/Zelleninhalte zu kopieren. In einer Funktion funktioniert es bereits, das ich einen String splitte auf ein Array verteile und einfüge. Jedoch bei einer anderen Funktion klappt es gar nicht. Egal ob ich es als Range/Array whatever probiere es funktioniert nicht.
Private Sub CopyToSheet(srcIndex as Integer, targetIndex as Integer)
Dim cache(1) as String
' mTargetWorksheet.Range("I" & targetIndex & ":J" & targetIndex).Value = mSourceWorksheet.Range("B" & srcIndex & ":C" & srcIndex).Value
' ThisWorkbook.Worksheets(ActiveSheet).Range("I" & srcIndex).Copy _
' mTargetWorkbook.Worksheets(2).Range("B" & targetIndex)
' ThisWorkbook.Worksheets(ActiveSheet).Range("J" & srcIndex).Copy _
' mTargetWorkbook.Worksheets(2).Range("C" & targetIndex)
cache(0) = mSourceWorksheet.Range("B" & srcIndex).Value
cache(1) = mSourceWorksheet.Range("C" & srcIndex).Value
mTargetWorksheet.Range("I" & targetIndex).Value = cache(0)
mTargetWorksheet.Range("J" & targetIndex).Value = cache(1)
cache(0) = mSourceWorkbook.Sheets(mSourceSheetIndex).Range("B" & srcIndex).Value
cache(1) = mSourceWorkbook.Sheets(mSourceSheetIndex).Range("C" & srcIndex).Value
mTargetWorkbook.Sheets(2).Range("I" & targetIndex).Value = cache(0)
mTargetWorkbook.Sheets(2).Range("J" & targetIndex).Value = cache(1)
Call SplitTester(mSourceWorksheet.Range("F" & srcIndex).Value, targetIndex)
End Sub
// alles mit mXX gekennzeichnete sind globale Variablen
Hier sieht man 4 meiner vielen Versuche die nicht funktionieren. Es werden teilweise nichtmal Fehler geworfen, lt debugger sind die werte einfach leere Strings.
Die Methode die in SplitTester aufgerunfen werden und aus dem Array funktionieren komischerweise.
Weiß jmd rat? Das ist das letzte kleine Stückchen das mir fehlt damit mein Projekt fertig ist
mfg
Flo0