VCore im Bios und Windows Phenom II 940

riDero52

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
500
Halli Hallo Leute,
habe meinen Phenom II 940 auf 3.6 GHz übertaktet. Läuft auch alles stabil !
1.3750 @ Bios. Aber im Windows liest CPU-Z ständig was zwischen : 1.392 und 1.446... Je nach Last etc. Und Joa Temps zwischen 50-52 Grad unter Vollast (Prime 95).

Ist das nun normal ?
 
temps sind normal
spannung klingt nach auslesefehler. so stark dürften die nicht schwanken!
was für ne psu is denn drinn?
 
temps sind normal
glaueb auch auslesefehler , takte testweise mal auf standard zurück und da müsste er immer noch zu viel anzeigen

offtopic :möchten wir unsere phenoms tauschen ? :P
hab 3.5 erst mit 1.475 stable ....
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso willst tauschen?
kommst nicht auf die taktraten? :D
 
jop ^^
ich seh mit seinem chancen auf 4 ghz oder mehr zu kommen^^
 
Haha, nene behalte dann lieber meinen :). PSU ist halt nicht das ÜBERDING. OCZ ModXStream 500W !

Vllt liegts am Mainboard ?! Siehe Signatur ?
Ergänzung ()

Also wenn ich zu hohe Taktraten einstelle und bei P95 nen BlueScreen kriege heißt es : Machine_Check_Exception. Ich glaub, dass es am Netzteil liegt den ist schon komisch das die VCore viel höher ist als es eigentl. eingestellt wurde !
 
hab ich mir irgendwie schon gedacht dass du dienen dann behalten willst :D

am mainboard kanns auch liegen , also wenns zum beispiel nicht das neuste bios ist
glaube nicht , dass es am netzteil liegt , des müsste eigenlich dicke reichen
 
Also zum Mainboard hatte ich auch in Sachen OC immer ganz gutes gelesen. Denke das es wenn dann am Netzteil liegt. Es liefert warscheinlich bei der höheren VCore nicht mehr genug Saft. Hat ja auch "nur" 36 Ampere. Hätte ich Depp mal damals 10€ mehr ausgegeben und mir das Tagan Superrock gekauft -.- :D. Naja ^^.Naja , auch der Bluescreen Fehler, Machine_Check_Exception wird öfters durch Netzteile verursacht lese ich !
 
Zurück
Oben