VCore Problem bei meinem XP

ECKI

Hardcore Member
Ich hab hier nen 1700+ am laufen mit 1617MHz also etwas uber 1900+ nur über den FSB OCd. Läuft ansich prima nur wens wärmer ist bringt er beim Booten Fehler. Meine VCore steht immer noch auf Standart bei 1,70 V ich hab versucht die höher zu stellen, geht auch nur wenn ich im windows bin und z.B. Sandra aufmache um nachzuschauen seh ich die 1,75V die ich eingestellt hab. wenn ich einige Sekunden später aktualisiere diegt die wieder bei 1,70 V. WARUM???
Board ist ein ECS K7S6A womit ich super zufrieden bin.
Kann mir jemand helfen? BITTE!!
Danke

Kenne mich mit dem ECS dummerweise nicht aus, aber gibt es im BIOS keine Möglichkeit den VCore anzuheben bzw. manuell einzustellen? Hätte ja auch das Netzteil verdächtigt, aber daran sollte es nicht liegen.... Oder Jumper? Wie gesagt, kenne das Board nicht, aber 0,05V zu wenig verträgt er ja offensichtlich nicht....

Also im Bios kann ich das schön einstellen in 0,025V Schritten zwichen 1,6 und 1,85 V glaub ich. Müsste Lügen aber so wars denk ich.
Hab jetzt mal auf 1.8 V gestellt dann zeigt er im Bios, bei der Überwachung etwa 1,74 - 1,75 V an im Windows das selbe Bild.
Hab den somit auf FSB 150 MHz gebracht läuft jetzt auf 1650 MHz.

Aber warum nimmt der nicht 1,8 V wenn ich sage mach mir 1,8 V.
:pcangry: :hammer_alt: :D

Zurück
Oben