plausieren
Cadet 2nd Year
hiho,
habe mich einmal ans takten des 4770k gemacht.
was ich geändert habe:
-multi x42
-override mode
-1.190vcore
der cpu läuft bei 30min prime vorerst stabil. weitere tests folgen.
nun zu meinem problem:
ich habe im bios schon C1E und co aktiviert ohne erfolg. mein problem ist, das im idle mein Vcore auf 0.2xx volt z.b geht, der takt jedoch bei 4200mhz bleibt. WIE kann das sein?
zudem zeigt mir hwmonitor und cpu-z unter last mit prime95 eine vcore von 1.210+v an obwohl ich es auf 1.180v fixed habe.
mein board: msi z87 g45 gaming
PS: wenn ich im bios alles auf default lasse taktet er wunderbar runter im idle
ich hoffe das mir einer helfen kann
nach über 1 1/2h ohne restart hat er aufeinmal runtergetaktet. was ist das denn? normal muss er das doch direkt im idle tun? wenn ich jedoch im FF o.ä scrolle springt er immer wieder auf 4200mhz und dann wieder auf 2000 1200 800 etc. normal?
habe mich einmal ans takten des 4770k gemacht.
was ich geändert habe:
-multi x42
-override mode
-1.190vcore
der cpu läuft bei 30min prime vorerst stabil. weitere tests folgen.
nun zu meinem problem:
ich habe im bios schon C1E und co aktiviert ohne erfolg. mein problem ist, das im idle mein Vcore auf 0.2xx volt z.b geht, der takt jedoch bei 4200mhz bleibt. WIE kann das sein?
zudem zeigt mir hwmonitor und cpu-z unter last mit prime95 eine vcore von 1.210+v an obwohl ich es auf 1.180v fixed habe.
mein board: msi z87 g45 gaming
PS: wenn ich im bios alles auf default lasse taktet er wunderbar runter im idle
ich hoffe das mir einer helfen kann
nach über 1 1/2h ohne restart hat er aufeinmal runtergetaktet. was ist das denn? normal muss er das doch direkt im idle tun? wenn ich jedoch im FF o.ä scrolle springt er immer wieder auf 4200mhz und dann wieder auf 2000 1200 800 etc. normal?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: