C++ VCx Side-by-Side configuration

Gluehwurm

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich arbeite gerade an einem Projekt bei dem ich eine 3rd party DLL verwenden muss. Wenn ich meine Applikation dann starte bekomme ich eine Fehlermeldung (die lassen wir mal aus Gründen der Irrelevanz weg...), viel wichtiger ist das Log im Dependency-Walker (das "d" bei "Anwenungskonfiguration fehlt übrigens wirklich ;) ):

Code:
Error: The Side-by-Side configuration information for "BLA.DLL" contains errors. 
Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwenungskonfiguration nicht korrekt ist. 
Zur Problembehebung sollten Sie die Anwendung neu installieren (14001).

An was kann das liegen? Ein Klassiker ist, dass die entsprechenden Redistributables fehlen. Und wenn ich mir die Windows Ereignisanzeige anschaue denke ich, dass hier auch das Problem liegt:
Abhängige Assemblierung "Microsoft.VC80.CRT" konnte nicht gefunden werden.
"Last Error": Die referenzierte Assemblierung ist nicht auf dem Computer installiert.
Also habe ich die VC8 Redistributables (sowohl ohne als auch mit SP1) installiert, mit dem Resultat, dass sich an den Fehlermeldungen nichts geändert hat.

Irgendjemand eine Idee an was das sonst noch liegen kann (bitte keine Hacks in den Manifesten!) ? Kann man die korrekte Installation der Assemblies bzw. das Vorhandensein im "WinSxS"-Verzeichnis überprüfen (da sind viele drinnen...)?

Vll. noch ein bisschen was zum System:
VisualStudio: VS2009 Professional SP1. Früher war VS2005 Professional SP1 installiert.

P.S:
wer mich zu einer Seite wie http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=32BC1BEE-A3F9-4C13-9C99-220B62A191EE&displaylang=en schicken will, verdient einen Orden :rolleyes:

Zurück
Oben