Vdimm-Mod für NF7: loht es sich?

[EKM] SeLecT

Lieutenant
Ich wollte ma fragen, ob sich nen Voltmod und nen Vdimmmod für das Abit Nf7-S lohnt? Ich würde nämlich genre die Chipsatzspannung auf mehr als 1,7 und die Vdimm so auf 3,2V anheben. Die frage is halt nur ob sich das lohnt (ob ich noch höher kommen könnte, ich weiß diese frage kann man mir eigentlich nich so beantworten, stelle sie aber trotzdem breitgrins )

im moment lüppt mein system mit einen FSB von 238@1,7V chipsatz spannung und speicher 1:1 mit 2,9V@2-2-2-8.
wieviel Vdimm würdet ihr Infineon 6a's geben.
das case is gut belüftet und die nordbrücke wird von den zalmanpassivkühler kühl gehalten....

naja, sag ma eure meinungen... so, ich gehe nun erst ma abendbrot essen

mfg Lalelu

Denke der Mod für die NB würd sich lohnen, ich komme mit meinem Board
auch nen Nf7 rev2 bei 1,7 volt NB Spannung auf 250MHz FSB :cool_alt: , weiter macht meine CPU nicht mit... aber vom Board und Speicher her gehts noch ;)
Achja, der Speicher ist Sasmung DDR333 :D
Der läuft auch nur mit 2,7 volt :)

Vdimm mod weiss ich net genau, versuch erstma nur den NB mod, und dann mal weiter shen ;)

ich würde es ja nich selber machen, da ich mich da nich rantrauen würde und auch auch nicht das werkzeug dazu habe.
ich würde es jemanden aus dem HWLuxx-Froum machen lassen. und ihm das somit ja hin schicken, deshalb wäre es sinnvoller beide machen zu lassen, oder nich?
und der ram läuft dann aber nich immer mit der spannung, oder? man kann die dann noch runterdrehen, oder is das dann ne endgültige sache?

mfg

Zurück
Oben