VDSL 100 wird ständig gedrosselt

• Ersteller Ersteller koenig320
  • Erstellt am Erstellt am
K

koenig320

Gast
Warum wird man bei VDSL 100 immer wieder auf irgendwelche absurd niedrigen Geschwindigkeiten gedrosselt?

Ständig muss man sich dagegen wehren, ist man denn als Kunde der monatlich 45 EUR dafür berappen muss wirklich immer der Dumme ?

Aktuell bin ich jetzt bei 20Mbit angelangt, das ist nicht akzeptabel. Habe mich in der Nachbarschaft auch umgehört, bin kein Einzelfall.

Warum wird das gemacht ? Wird darauf gehofft dass es ein Kunde ist der sich nicht auskennt und schon nicht auffallen wird ?
dsl.jpg

Keine Störungen vorhanden, eine Online Diagnose über die Telekom Seite hat auch nichts ergeben, ausser dass die zugesicherte Geschwindigkeit in diesem Fall nicht eingehalten wird. Das habe ich aber auch selbst festgestellt :-)

Wie weit entfernt steht der Verteiler?

Nur ein paar Häuser entfernt, vielleicht 50m, aber das hat damit nichts zu tun, da es jetzt ein paar Wochen einwandfrei funktioniert hat. Dann wurde gedrosselt, beschwert, entschuldigt und wieder hochgefahren, und jetzt wieder gedrosselt. Das Spielchen spiele ich schon eine Weile. Jedoch wurde noch nie soviel gedrosselt.

Telekom sagt es liegt keine vor, also was willst du ? Und was für Karten, was redest du für einen Unfug ?

Hallo @koenig320,

20Mbit bei VDL100 ist definitiv nicht okay. Du schreibst, dass du noch keine Störung gemeldet hast. Das kann ich sonst gern auch gerne übernehmen, dafür benötige ich bitte deine Kunden- und Kontaktdaten. Hierzu fülle einfach unser Kontaktformular aus.
Ich melde mich bei dir und wir klären alles.

Gruß, Kai M.

Habe das Formular ausgefüllt, eine Meldung habe ich kurz vorher bereits gemacht, wäre also nicht mehr nötig. Vielen Dank

Es läuft wieder normal wie es sein soll...vielen Dank !

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Zurück
Oben