Schönen Guten Morgen,
gestern wurde endlich mein neuer VDSL 50 Internetanschluss von EncoLine freigeschaltet. Es klappte alles wunderbar, bis ich dann die Downloadraten gesehen habe.
Es habe verschiedene Speedtests ausprobiert. Die zeigten immer einen recht guten Wert an (~45Mbps). Da ich dann aber lesen musste, dass diese nicht repräsentativ sind, habe ich mir bestimmte Testdateien heruntergeladen.
www.speedtestx.de/ --> ~ 1,7MB/s
www.lte-anbieter.info/.../3221-Download-Speedtest --> 2,1MB/s
Einzig und alleine "speedtest.netcologne.de" schaffte ich 4,3-4,5 MB/s
Auch mein JDownloader 2 schafft bei einem Share-Online Premium Account, wenn überhaupt, nur 3,3 MB/s.
Wenn ich meinen Lapop direkt an den Router schließe, komme ich auf die genau selnben Ergebnisse.
Woran könnte das liegen? Hat mich mein Anbieter über das Ohr gehauen?
Besitze eine FritzBox 7390 und bin auch mit einem LAN Kabel verbunden.
gestern wurde endlich mein neuer VDSL 50 Internetanschluss von EncoLine freigeschaltet. Es klappte alles wunderbar, bis ich dann die Downloadraten gesehen habe.
Es habe verschiedene Speedtests ausprobiert. Die zeigten immer einen recht guten Wert an (~45Mbps). Da ich dann aber lesen musste, dass diese nicht repräsentativ sind, habe ich mir bestimmte Testdateien heruntergeladen.
www.speedtestx.de/ --> ~ 1,7MB/s
www.lte-anbieter.info/.../3221-Download-Speedtest --> 2,1MB/s
Einzig und alleine "speedtest.netcologne.de" schaffte ich 4,3-4,5 MB/s
Auch mein JDownloader 2 schafft bei einem Share-Online Premium Account, wenn überhaupt, nur 3,3 MB/s.
Wenn ich meinen Lapop direkt an den Router schließe, komme ich auf die genau selnben Ergebnisse.
Woran könnte das liegen? Hat mich mein Anbieter über das Ohr gehauen?
Besitze eine FritzBox 7390 und bin auch mit einem LAN Kabel verbunden.