Hallo Telekom hilft Team,
am Dienstag 18.03. nachmittags gab es bei meinem bislang stabilen Telekom VDSL Anschluss einen plötzlichen Resync. Der neue Sync nach ca. 10 Minuten war dann nur mit 53Mbit Down/38Mbit Up (sonst ca. 150/43). Ein manuell ausgelöster zweiter Sync führte wieder zum selben Ergebnis.
Die Telekom Störungseite ergab für meine Festnetznummer eine Flächenstörung die dann bis zum nächsten Morgen behoben war (laut SMS von der Telekom).
Über Nacht hatte der Anschluss mehrmals neu synchronisiert, aber weiter mit 53/38 und übel aussehnedem Spektrum in meiner Fritzbox. Es gab keine Begrenzung durch ASSIA. Ein weiterer manueller Resync mit Neustart der Fritzbox ergab dann wieder einen mornalen Sync.
Es ist aber weiterhin so, dass die Leitung 2-3 täglich neu synhronsiert, das Spektrum sieht nicht gesund aus, und die Störabstandsmarge ist oft nur im Bereich 1-3db.
Ich wende mich hier an Euch, weil Ihr bei einem ähnlichem Problem vor 2-3 Jahren mal gut geholfen habt, und es zielführender als mit der Hotline war. Damals war es eine "Vectoring Verbundstörung", dieses mal sieht es wieder ähnlich aus.
Anbei ein paar Screenshots von meiner Fritzbox:



Ich weiß nicht mehr wie ich meine Kundendaten hier hinterlege, könnt Ihr mir da einen Link o.ä. schicken?
Gruß und schon mal Danke vorab
am Dienstag 18.03. nachmittags gab es bei meinem bislang stabilen Telekom VDSL Anschluss einen plötzlichen Resync. Der neue Sync nach ca. 10 Minuten war dann nur mit 53Mbit Down/38Mbit Up (sonst ca. 150/43). Ein manuell ausgelöster zweiter Sync führte wieder zum selben Ergebnis.
Die Telekom Störungseite ergab für meine Festnetznummer eine Flächenstörung die dann bis zum nächsten Morgen behoben war (laut SMS von der Telekom).
Über Nacht hatte der Anschluss mehrmals neu synchronisiert, aber weiter mit 53/38 und übel aussehnedem Spektrum in meiner Fritzbox. Es gab keine Begrenzung durch ASSIA. Ein weiterer manueller Resync mit Neustart der Fritzbox ergab dann wieder einen mornalen Sync.
Es ist aber weiterhin so, dass die Leitung 2-3 täglich neu synhronsiert, das Spektrum sieht nicht gesund aus, und die Störabstandsmarge ist oft nur im Bereich 1-3db.
Ich wende mich hier an Euch, weil Ihr bei einem ähnlichem Problem vor 2-3 Jahren mal gut geholfen habt, und es zielführender als mit der Hotline war. Damals war es eine "Vectoring Verbundstörung", dieses mal sieht es wieder ähnlich aus.
Anbei ein paar Screenshots von meiner Fritzbox:



Ich weiß nicht mehr wie ich meine Kundendaten hier hinterlege, könnt Ihr mir da einen Link o.ä. schicken?
Gruß und schon mal Danke vorab