VDSL Ausbau im Oktober 2014 abgeschlossen. Immer noch kein Anschluss verfügbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zlep

Banned
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
126
Sehr geehrte Damen und Herren,

im Oktober 2014 wurde bei uns im Ort (ca. 5k Einwohner) VDSL 100 ausgebaut. Erschlossen wurden fast alle Straßen, außer ein paar wenige - darunter leider auch meine. Damals wurde ich von Ihren Kollegen darauf hingewiesen, dass ich mich in einem Jahr noch einmal melden sollte, da bis dahin weitere Straßenzüge angebunden werden sollen. Dies ist auch geschehen, nur bei mir hat sich immer noch nichts getan. Ich bin immer noch mit nur DSL 6000 unterwegs.

Mittlerweile wurde direkt neben meiner Straße sogar ein neues Baugebiet erschlossen, welches auf Ihrer Karte unter telekom.de/schneller ebenfalls mit VDSL versorgt wurde. Nur bei mir, wie gesagt: DSL 6000 (nicht mal 16.000 oder 25.000!!!).

Wäre es eventuell möglich, dass Sie für mich noch einmal prüfen, ob ich eventuell vergessen wurde bzw., ob im Rahmen der Bebauung des neuen Baugebiets auch ein Anschluss für mich vorgesehen ist?

Besten Dank.

Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo Natalie,

das Kontaktformular hatte ich ausgefüllt und deine Nachricht erhalten. Eine Antwort auf meine Anfrage habe ich allerdings leider noch nicht erhalten. Ich hatte zwischenzeitlich auch versucht zurückzurufen, allerdings nur die Hotline erreicht.

Wird meine Anfrage noch (von der Fachabteilung) bearbeitet?

Danke
 
Ich melde mich dann in der nächsten Woche bei dir, wie eben telefonisch besprochen.

Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende wünscht Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo Natalie,

auch auf die Gefahr hin zu nerven, muss ich dennoch noch einmal fragen: Dass an meiner Standort kein VDSL verfügbar ist, hast du ja nun leider bestätigt. Wie ist das nun aber mit Hybrid?

Auf telekom.de/schneller wird mir inzwischen (!!!) angezeigt, dass per Festnetz überhaupt kein DSL mehr verfügbar ist. Defacto habe ich ja aber zumindest DSL6000 (ich hoffe, das wird mir nicht auch noch abgeschaltet ;)).
Als Mobilfunk-Option bekomme ich folgende Werte:

Bis zu 150 MBit/s:
Telefonieren & Surfen mit dem Smartphone

Bis zu 150 MBit/s:
Surfen mit dem Laptop oder Tablet

Am markierten Punkt sind die Mobilfunktechnologien GSM, GPRS, EDGE, UMTS, HSPA, LTE 1800/2600, LTE 800 verfügbar.
Richtung zum nächsten LTE-Standort (LTE 1800 MHz) in 51° Nordost

Kurz gefragt: Wäre damit wenigstens Hybrid möglich?

Besten Dank noch einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo noch mal du,

du nervst mich doch nicht. :)

Ich kann deinen Wunsch nach mehr Geschwindigkeit absolut nachvollziehen. Gerne wäre ich die gute Fee gewesen, die das für euch hinbekommt. Aktuell müssen wir dafür aber auf einen Ausbau warten, wie ich dir gestern erklärt habe.

Jetzt habe ich nach Hybrid geschaut. Am Standort ist LTE mit bis zu 50 Mbit/s verfügbar. Beim Hybrid-Anschluss schaltet es sich bedarfsgerecht je nach Auslastung zu. Wenn ihr keine Extrakosten für die LTE Speedoption L ausgeben wollt, kann auch ein MagentaZuhause S Hybrid mit LTE bis zu 16 Mbit/s gebucht werden.

Bei Interesse stehe ich dir und deiner Mutter gerne wieder telefonisch zur Verfügung.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Alles klar, vielen Dank. Wir werden jetzt zuerst noch einmal bei uns in der Gemeinde nachfragen, wie es sein kann, dass ein ganzer Kreis an VDSL angeschlossen wird, nur ein einziges Haus nicht. Sollte sich da nichts ergeben, würde ich einfach noch mal auf deine Mail bzw. hier im Thread antworten, um Hybrid zu buchen. Selbst wenn von 50 Mbit/s schlussendlich nur 25 Mbit/s ankommen, wäre das immer noch mehr als eine Verdreifachung und Youtube, Netflix & Co. wären endlich mal zu genießen.

Testen kann man das vorher wahrscheinlich nicht, oder? Ein Telekom-Mobilfunk-Vertrag habe ich leider nicht, auch kein Bekannter.

Danke.
 
Gern geschehen.

Macht das ruhig. Wenn ihr mich braucht, meldet euch einfach auf meine E-Mail oder hier. Es ist natürlich nur ein Richtwert, aber ihr könntet es damit versuchen: Data Comfort Free Es handelt sich um ein Medium, welches von vielen genutzt wird, daher ist eine hundertprozentige Aussage schwierig. Es zeigt sich durch den Data Comfort Free aber sicherlich eine Tendenz.

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
943
Zurück
Oben