HuNtaYo
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Feb. 2011
- Beiträge
- 479
Hey,
hab seit wenigen Tagen recht massive Probleme mit meiner VDSL50 Verbindung der Telekom.
Irgendwann mitten beim Surfen (kein Schema für mich erkennbar) bricht meine Internetverbindung ein. Die Webseiten werden nicht mehr geladen ("connection timed out" oder "dns server antwortet nicht") - teilweise gehen manche Webseiten noch, aber auch hier ist kein Schema zu finden (mal geht z.b. spiegel.de aber praktisch der Rest nicht mehr, 30 Minuten später wenn die Probleme wieder auftauchen geht spiegel.de nicht mehr aber dafür irgendne andere Seite die davor nicht ging). Nicht immer, aber meistens wird auch mein Outlook getrennt und mein Skype.
Verbindung zum Router (Speedport W920V - aktuelle Firmware) ist über das Webinterface weiterhin möglich (ab und an jedoch nur mit sehr langsamen Zugriffszeiten).
Im Router selbst gibt es keine Fehlermeldung im Log und auch die Werte unter DSL Status Info sehen wohl gut aus (ok Noise Margin könnte wohl höher sein aber ist ja definitiv noch im grünen Bereich):
Mein PC ist per LAN angeschlossen - der Fehler tritt aber genauso an meinem Notebook (WLAN) und meinem Smartphone auf.
Was bisher kurzfristig hilft:
- Router neustarten
- Netzwerkkarte deaktivieren/aktivieren (hilft nicht immer)
- Ethernetkabel kurz ziehen (auch nicht immer)
Danach geht die Verbindung in der Regel wieder - wie lange ist allerdings sehr unterschiedlich. Mal 3-4 Stunden und mal nur 5 Minuten.
Erste Störungsmeldung bei der Telekom hat nicht wirklich was gebracht - neben dem Standardgelaber a la Router Werkseinstellungen zurücksetzen und der Zusendung eines neuen Splitters (was keine Besserung gebracht hatte) und der kurzen Überprüfung der Leitung während des Telefonats (brachte auch kein Ergebnis), kam noch nichts.
Hat irgendwer ne Idee woran das Liegen könnte?
Vielen Dank schon mal!
hab seit wenigen Tagen recht massive Probleme mit meiner VDSL50 Verbindung der Telekom.
Irgendwann mitten beim Surfen (kein Schema für mich erkennbar) bricht meine Internetverbindung ein. Die Webseiten werden nicht mehr geladen ("connection timed out" oder "dns server antwortet nicht") - teilweise gehen manche Webseiten noch, aber auch hier ist kein Schema zu finden (mal geht z.b. spiegel.de aber praktisch der Rest nicht mehr, 30 Minuten später wenn die Probleme wieder auftauchen geht spiegel.de nicht mehr aber dafür irgendne andere Seite die davor nicht ging). Nicht immer, aber meistens wird auch mein Outlook getrennt und mein Skype.
Verbindung zum Router (Speedport W920V - aktuelle Firmware) ist über das Webinterface weiterhin möglich (ab und an jedoch nur mit sehr langsamen Zugriffszeiten).
Im Router selbst gibt es keine Fehlermeldung im Log und auch die Werte unter DSL Status Info sehen wohl gut aus (ok Noise Margin könnte wohl höher sein aber ist ja definitiv noch im grünen Bereich):
Mein PC ist per LAN angeschlossen - der Fehler tritt aber genauso an meinem Notebook (WLAN) und meinem Smartphone auf.
Was bisher kurzfristig hilft:
- Router neustarten
- Netzwerkkarte deaktivieren/aktivieren (hilft nicht immer)
- Ethernetkabel kurz ziehen (auch nicht immer)
Danach geht die Verbindung in der Regel wieder - wie lange ist allerdings sehr unterschiedlich. Mal 3-4 Stunden und mal nur 5 Minuten.
Erste Störungsmeldung bei der Telekom hat nicht wirklich was gebracht - neben dem Standardgelaber a la Router Werkseinstellungen zurücksetzen und der Zusendung eines neuen Splitters (was keine Besserung gebracht hatte) und der kurzen Überprüfung der Leitung während des Telefonats (brachte auch kein Ergebnis), kam noch nichts.
Hat irgendwer ne Idee woran das Liegen könnte?
Vielen Dank schon mal!