G
Green Mamba
Gast
Hallo,
ich möchte statt der NetConnect Box meinen alten Router verwenden. Da die Einwahl mit der original-Firmwar von Linksys nicht funktionierte, habe ich OpenWRT auf dem Router installiert. Allerdings komme ich auch damit nicht weiter. Ich habe Benutzername/Passwort eingegeben, kann aber keine Verbindung aufbauen.
Hier meine Einstellungen:
ConnectionType: PPPoE
UserName: benutzername@netcologne.de
Passwort: Das Passwort eben.
ServiceName: Netcologne Fibre
PPP Compression: Disable
T-Home VDSL 7 Vlan Tagging: Disable
MPPE Encryption: Leer gelassen
Force Reconnect: Disable
STP: Disable
Ich habe nun schon viele Einstellungen versucht, aber wenn ich in der OpenWRT-Seite auf Administration->WAN gehe und dort auf "Connect" klicke, so erscheint kurz: Connection Type: Disabled und dann komm ich wieder zu der Seite wo ich auf Connect klicken kann.
Falls die Verbindung auch mit der Original-Firmwar von Linksys möglich ist, dann sagt mir bitte wie. Ich kann das Ding ja auch wieder zurück flashen.
Bin ich zu blöd? Kann mir jemand den entscheidenden Tip geben?
Viele Grüße,
Mamba
ich möchte statt der NetConnect Box meinen alten Router verwenden. Da die Einwahl mit der original-Firmwar von Linksys nicht funktionierte, habe ich OpenWRT auf dem Router installiert. Allerdings komme ich auch damit nicht weiter. Ich habe Benutzername/Passwort eingegeben, kann aber keine Verbindung aufbauen.
Hier meine Einstellungen:
ConnectionType: PPPoE
UserName: benutzername@netcologne.de
Passwort: Das Passwort eben.
ServiceName: Netcologne Fibre
PPP Compression: Disable
T-Home VDSL 7 Vlan Tagging: Disable
MPPE Encryption: Leer gelassen
Force Reconnect: Disable
STP: Disable
Ich habe nun schon viele Einstellungen versucht, aber wenn ich in der OpenWRT-Seite auf Administration->WAN gehe und dort auf "Connect" klicke, so erscheint kurz: Connection Type: Disabled und dann komm ich wieder zu der Seite wo ich auf Connect klicken kann.

Falls die Verbindung auch mit der Original-Firmwar von Linksys möglich ist, dann sagt mir bitte wie. Ich kann das Ding ja auch wieder zurück flashen.
Bin ich zu blöd? Kann mir jemand den entscheidenden Tip geben?
Viele Grüße,
Mamba