Veeam Backup Fehler

sm70

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
9
Hallo, ich benutze den Veeam Agent um Backups von meinen PCs auf einer externen USB-Platte zu sichern. Dazu schließe ich die Platte am Front 3.0 an. Seit 3 Wochen entfernt sich die Platte während des Backups ständig. Am hinteren USB Port funktioniert es problemlos. Hat eventuell jemand eine Idee wonach ich suchen kann ?
 
Vielleicht mal mehr Analysen machen?
Was ist, wenn du selbst viel auf die USB-Platte kopierst wenn sie vorne angeschlossen ist? Ist es denn überhaupt ein Veeam Backup Problem?
Was für eine USB-HDD ist das genau?
 
Den Fehler habe ich nur an einem PC. Am Laptop bzw. am anderen PC laufen die Sicherungen korrekt durch. Auch größere Datei zu kopieren ist kein Problem.
Es ist eine 4TB 2,5 Zoll HDD von Toshiba.
 
sm70 schrieb:
Seit 3 Wochen entfernt sich die Platte während des Backups ständig. Am hinteren USB Port funktioniert es problemlos.
Klingt nach einem Problem mit der Stromversorgung oder des USB-Treibers.
Schau ob du den Hersteller-Treiber installiert hast.
MS versucht gerne mal seine eigenen Standard-Treiber zu installieren, die solche Probleme verursachen.
 
CrystalDiskInfo_20230211201632.jpg

Ergänzung ()

Gerade eine 46GB große VM ohne Probleme drauf kopiert. Abbrüche habe ich nur beim Agent, da fliegt die Platte ständig raus und versucht sich neu am System zu verbinden solange der Backupvorgang aktiv ist.
Ergänzung ()

PC295 schrieb:
Schau ob du den Hersteller-Treiber installiert hast.
MS versucht gerne mal seine eigenen Standard-Treiber zu installieren, die solche Probleme verursachen.
Den Chipsatztreiber habe ich schon neu installiert was leider keine Besserung brachte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abhängig vom Board sind die USB-Treiber u.U. nicht mehr Bestandteil des Chipsatz-Treibers und werden separat bereitgestellt.

Um welches Board geht es?
 
Schau im Gerätemanager, ob Probleme gemeldet werden.
 
Im Gerätemanager wird alles erkannt. Scheinbar wurde für den 3.0 Hostcontroller ein neuer Treiber von Microsoft mit Datum vom 19.01.23 installiert, was zeitlich mit den Problemen passen könnte.
1676147319624.png

redjack1000 schrieb:
Veaam schreibt ein Logfile, welche Fehler stehen in dem Logfile.
Wo finde ich das Veeam Logfile?
 
Zurück
Oben