Veeam Backup for MS Office 365: Auch für Microsoft 365?

Tastaturinger

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
117
Hallo,

es gibt von Veeam eine kostenlose Version von "Backup for Microsoft Office 365": Link

Frage: Eine Sicherung eines Microsoft 365 Abos ist damit aber nicht möglich, oder? Ich meine bspw. ein solches Abo: Link. Man kann bei diesem Abo das Office 365 auch lokal installieren. Auch eine lokal installierte Version ist mit Veeam nicht zu sichern, oder?

So wie ich das verstehe, geht es bei Veeam nur um Sicherungen von Office 365 Exchange, oder?

Sorry für meine laienhafte Frage.

Viele Grüße

Christoph
 
Danke dir. Was heißt "Sichert nur den E-Mail Part"? Loggt sich Veeam in Microsoft 365 dann ein? Oder muss man Outlook lokal installieren und Veeam greift dann auf das Outlook File zu? Sorry, ich stehe komplett auf der Leitung.

Ja, das M$-Abo habe ich bereits und auch Office lokal installiert. Ich habe mir das genannte Veeam runtergeladen, aber stehe da dann an, wenn ich den Backup Job einrichten will. Es wird nach IP und Port gefragt.

Mit Synologys Active Backup for Microsoft 365 geht es, habe ich eben eingerichtet.
 
Wenn jetz nochmal genau sagst was du gesichert haben willst

und wohin du das sichern möchtest isses leichter für uns ^^

solange du deine emails per IMAP Protokoll synchronisierst brauchst dir keine Gedanken machen, weil die sowieso weiterhin aufm email Server gespeichert sind.
 
Also ich habe ein Microsoft 365 Business Abo mit jährlicher Zahlung. Nun es heißt es immer, dass Microsoft zwar die Infrastruktur zur Verfügung stellt, aber keine Sicherung durchführt. Deshalb gibt es bspw. von Synology "Active Backup for MS 365", wo man Mails, Kontakte, Kalender - also die gesamten Clouddaten - lokal sichern kann.

Meine geschäftlichen Mails sind sehr wichtig, deshalb die Frage.

Wenn man mal versehentlich eine wichtige Mail löscht oder nicht mehr findet, kann man sie schnell wiederherstellen, als Beispiel. Gut, ich habe nun alles mit Synolgys Lösung hinbekommen. Ich wollte nur wissen, wie Veeams Lösung funktioniert. Mir wäre eigentlich Veeam lieber.
 
wenn dann musst die daten für ne richtige sicherung auf ne externe platte packen.
ansonsten kannst du bei outlook auch einstellen dass er die gesamten daten auch lokal speichert.

du hast immer eine lokale datendatei, die frage ist nur über welchen zurückliegenden zeitraum läd er da direkt immer die sachen runter.

gelöschte mails landen ja erstmal nur im papierkorb. da einfach das automatische bereinigen oder wies heist mal sicherheitshalber ausmachen ^^
soviel speicherplatz verbraucht das ja nicht
 
Zurück
Oben