VEEAM VM backup frage - Dateigröße/Komprimierung?

Caine1

Commander
hi leute, ich wundere mich gerade, wir haben auf der arbeit 2 VMs für ein produkt und die vms werden mit ca. 450gb undca 600gb angezeigt, ich habe ein backupjob für beide als 1 job angelegt sodass er inkrementell täglich sichern soll und 1x voll am samstag.

er zeigt mir an so in etwa:

1. samstag ca. 300gb nur? (müssten das nicht 1050gb sein?)
sonntag bis freitag jeweils ca. 5gb
und dann den 2. Samstag mit 310 gb (müssten es nicht nun +10gb also 1060gb sein?

irgendwie verstehe ich das nicht, weiß jemand ob VEEAM die vms kompimiert? danke

Hi,

VEEAM, bei der Vollsicherung, sichert nur die tatsaechlichen Daten aus den VM wenn richtig eingestellt.
Sprich die Platte einer VM ist z.B. 60 GByte (1) gross. Belegt sind allerdings "nur" ca. 17 Gbyte (2).
VEEAM wird hier 17 Gbyte weg sichern, nicht 60 Gbyte. Und zusaetzlich diese 17 Gbyte versuchen zu komprimieren, da wo es geht.

1548799057698.png

Fuer die inkrementelle Sicherung verwendet ihr das "Forever Forward Incremental Backup"?

Wenn Du komplett was anderes meinst, erklaere bitte genauer oder frag den der VEEAM bei Euch eingerichtet hat.

BFF

Möglicherweise kann das auch Standarddateien die auf jeder VM in gleicher Variante vorhanden sind (Windows Systemdateien) nur einmal speichern... weiß nicht wie gut Veeam sowas kann. Das würde natürlich den Speicherplatz für die Windows-Basisinstallation von zwei VMs nochmal fast halbieren.

Zurück
Oben