Vega 56 Lohnenswerter als 1060?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Togotoni

Banned
Hey zusammen,

Ixh verkaufe gerade meinen alten PC für 650 auf ebay:
i7 4790
16gb DDR3
GTX 1060 6G
Irgendein Kümmel Mainboard.
Festplatten behalte ich.

Aus dem Geld Plus ca. 200€ oben drauf möchte ich mir einen komplett neuen PC aus Neuteilen zusammen stellen. Soweit bin ich damit auch fertig und zufrieden. Jedoch hab ich in der Preisklasse 250-300€ irgendwie keine graka gefunden die mich zufrieden stellt. Ich habe einfach mal die vega 56 reingehauen weil ich dachte dass die vom Preis Leistung her ganz gut ist aber bei AMD kenne ich mich leider 0 aus. Ist die überhaupt besser als meine alte 1060 6GB Oc? Der Link ist meine Zusammenstellung. Ich weiß ka nicht so recht ob das so harmoniert. Wäre nett wenn da der ein oder andere ein Auge drauf werfen kann.
UND: Ja! Es soll ein Intel Prozessor sein also bitte dreht mir nicht die AMD's an :).

https://geizhals.de/?cat=WL-1183725

Liebe Grüße

Natürlich ist die Vega56 besser als deine 1060. Und in der Grafikkarten Kaufberatung hat deine Zusammenstellung nix zu suchen. Falscher Thread und kein Fragebogen :D
Und warum muss es sein Intel sein? Weißt du selber nicht oder :P

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Enotsa schrieb:
Natürlich ist die Vega56 besser als deine 1060. Und in der Grafikkarten Kaufberatung hat deine Zusammenstellung nix zu suchen. Falscher Thread und kein Fragebogen :D
Und warum muss es sein Intel sein? Weißt du selber nicht oder :p
Wo soll es denn dann hin? Kenne mich nicht so aus

Die Zusammenstellung ist ziemlich miserabel, das Netzteil lässt eher den PC brennen als laufen, nur so am Rande.

• Gefällt mir
Reaktionen: LyGhT und DannyA4
Und wenn du nicht gerade vor hast, eine Wasserkühlung zu montieren, würde ich von der Karte Abstand nehmen!
Nimm eine mit einem Customdesign, nicht dieses Referenzdesign, das ist viel zu laut

Bitte erstmal das hier ausfüllen:
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Ok danke erst mal. Ich überarveite mein Setup nochmal und erstelle dann später mit fragebogen im richtigen bereich nochmal einen thread

• Gefällt mir
Reaktionen: vascos
Benutze lieber die Melden-Funktion bzw. schreibe einen Mod per PN an, damit er dieses Thema hier verschieben kann.

Bitte nicht vergessen! Der i5 9600K läuft nicht auf den von dir ausgewählten B250 Board. Wenn es ein 9600K sein soll, musst Du schon ein Z370 oder Z390 Board nehmen um in den genuss einer K CPU zu kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben