I N X S
Captain
Hallo Leute,
ich habe das Problem dass bei meiner Vega in Overwatch der PC irgendwann einfriert, die Lüfter extrem hochdrehen und das Bild schwarz wird. Ich höre meine Kumpels und teil des Spielsounds noch ne weile bis der PC dann ausgeht.
Ich habe inzwischen Netzteil und Mainboard getauscht (Mainboard hatte andere Gründe )
Grafikkarte: MSI Vega 56 Airboost
CPU: Intel Core i5-9600k
Mainboard alt: MSI Gaming Z390 µATX
Mainboard Neu: ASUS Prime Z370 A-II
Netzteil Alt: Seasonic Focus Gold 450w
Netzteil Neu: Seasonisc Focus Gold 650w
Windows wurde natürlich neu Installiert, inkl. neuste Treiber.
Wenn ich im Wattman auf Strom sparen stelle, dann funktioniert es gefühlt länger aber irgendwann stürzt er immer ab.
Ich kann mich nicht einfach nicht damit anfreunden, dass das Netzteil zu schwach sein sollte. Ich glaube bei Strom sparen zieht die Graka 160/170 watt. Ich habe kein XMP Profil drin und auch nicht übertaktet.
Bin kurz davor einfach ne neue Grafikkarte zu kaufen nur um es zu testen.
Habt ihr eine Idee?
Grüße
Jonny
ich habe das Problem dass bei meiner Vega in Overwatch der PC irgendwann einfriert, die Lüfter extrem hochdrehen und das Bild schwarz wird. Ich höre meine Kumpels und teil des Spielsounds noch ne weile bis der PC dann ausgeht.
Ich habe inzwischen Netzteil und Mainboard getauscht (Mainboard hatte andere Gründe )
Grafikkarte: MSI Vega 56 Airboost
CPU: Intel Core i5-9600k
Mainboard alt: MSI Gaming Z390 µATX
Mainboard Neu: ASUS Prime Z370 A-II
Netzteil Alt: Seasonic Focus Gold 450w
Netzteil Neu: Seasonisc Focus Gold 650w
Windows wurde natürlich neu Installiert, inkl. neuste Treiber.
Wenn ich im Wattman auf Strom sparen stelle, dann funktioniert es gefühlt länger aber irgendwann stürzt er immer ab.
Ich kann mich nicht einfach nicht damit anfreunden, dass das Netzteil zu schwach sein sollte. Ich glaube bei Strom sparen zieht die Graka 160/170 watt. Ich habe kein XMP Profil drin und auch nicht übertaktet.
Bin kurz davor einfach ne neue Grafikkarte zu kaufen nur um es zu testen.
Habt ihr eine Idee?
Grüße
Jonny