Vega 56 red dragon kaum verfügbar/teuer

honky-tonk

Commodore
Hi,
Bin am überlegen mir obengenannte Grafikkarte zu kaufen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die red dragon vor einer Woche noch günstiger war. Außerdem wird sie im Preisvergleich von kaum noch Shops geführt. Bei mindfactory bspw. Ist sie gar nicht mehr im Programm im Gegensatz zu Anfang der Woche. Das trifft übrigens auch auf andere 56er Modelle zu.

Läuft die vega jetzt aus und wird nicht mehr produziert? Weiß jemand was?

Da die Preis-Leistung der Vega56 unschlagbar gegenüber den neuen Karten ist, wäre AMD jedenfalls angeraten die Vega56 auslaufen zu lassen^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
wuerde mir eine gebraucht kaufen, die sind doch unkaputtbar :-)

Wobei die 5700er nicht in den preisbereich 250-300€ schlagen und amd somit keine Alternative zu den nvidias in dem Bereich hätte

Es würde mich wundern wenn AMD Vega noch weiter produziert jetzt wo Navi raus und in der Produktion erheblich günstiger ist. HBM2 kostet ein kleines Vermögen.

Zuletzt bearbeitet:
Vega56/64 wird garantiert nicht mehr produziert. Die Teile sind ineffizient und wegen HBM2 sauteuer in der Herstellung.
Macht null Sinn sich noch um den alten Chip zu kümmern, jetzt wo 7nm Navi draußen ist. Selbst Radeon VII ist EOL.

Ich persönlich finde die Red Dragon wird überschätzt. Aber das obwohl Geschmackssache.

Ich z.b. bin mit meiner Karte aus meiner Signatur total zufrieden und bis auf die Gigabyte Karten, die wirklich

der letzte Müll sind, tun sich die restlichen Karten eh nicht viel.

Zurück
Oben