Vega 56 Red Dragon oder Vega 64 Nitro+

DevilZ0r

Banned
Hallo zusammen,

ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen. Mein Monitor ist ein MSI Optix MAG27CQ (27 Zoll WQHD, 144 Hz, Freesync). Prozessor ist ein Intel I7 6700k. Netzteil ist von be quiet! (Power Zone 750W).

Zur Auswahl stehen folgende Modelle:
  • PowerColor Vega 56 Red Dragon für ca. 310€
  • Sapphire Vega 64 Nitro+ für ca. 405€
"Lohnt" es sich, direkt mehr 90 - 100€ zu investieren und die Vega 64 zu holen?
Ich bin nicht jemand, der oft AAA-Titel spielt und kann auch auf "Ultra" - Settings ggfs. verzichten.

PS: Beide Angebote beinhalten das AMD 50 Game Bundle.

Wenn du die Leistung brauchst/willst, kannst du ruhig die 64 nehmen. Rein aus P/L-Sicht ist die 56 besser (25% günstiger bei 10-15% weniger Leistung).

• Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-, DevilZ0r und danyundsahne
"Lohnen" ist immer so ein dehnbarer begriff, der eine will die Mehrleistung und ist bereit dafür zu zahlen, der andere nicht.
Imho "lohnt" sich die 64 gegenüber der 56 nicht, vor allem mit Undervolting, aber es gibt hier einige die anderer Meinung sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth- und DevilZ0r
Sind beides sehr gute und schnelle GPUs für den Preis.
Aber die V56 hat das bessere P/L.
Die Nitro+ ist allerdings die beste Vega. Dafür finde ich die 405€ nicht zu viel.

• Gefällt mir
Reaktionen: DevilZ0r und Obvision
Die Qual der Wahl kann dir keiner nehmen.
Die 56er ist ne gute wqhd Karte und lässt sich auch ohne viel tun auf 64er stock Niveau bringen.
Andererseits wärs für nen Hunni mehr die beste Vega die gebaut wird,wurde,werden wird...:-)
(von den gewässerten mal abgesehen)

viel Spaß:schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: DevilZ0r und danyundsahne
Habe eine Vega 64 und bin Super zufrieden.

Ich empfehle klar die Nitro.

Habe beide und bin mit beiden zufrieden. Nimm die, die du günstiger bekommst. die Nitro+ wäre mit im Vergleich zur Dragon nicht mehr als 40€ Aufpreis wert.

Ravager90 schrieb:
Habe beide und bin mit beiden zufrieden. Nimm die, die du günstiger bekommst. die Nitro+ wäre mit im Vergleich zur Dragon nicht mehr als 40€ Aufpreis wert.
Meinst du mit bis zu 40€ Aufpreis wirklich das Vega 64 Nitro+? Oder hast du dich verlesen und meinst Vega 56 Nitro+? :p

DevilZ0r schrieb:
Ich bin nicht jemand, der oft AAA-Titel spielt und kann auch auf "Ultra" - Settings ggfs. verzichten.
Daher die RedDragon, die wird für dich alle mal reichen.
"Spar" die ~100€ einfach für die nächste Karte ;)

Ich besitze selber beide Karte. Gibt nix zu meckern bei den Karten.
Also egal wie du dich entscheidest, wirst nix falsch machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth- und DevilZ0r
Danke für die Empfehlungen, habe mich für die Vega 56 Red Dragon entschieden :)

• Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth- und Nilson
Zurück
Oben