Vega 56 ROG Strix OC ein Bild

G

Galtir

Gast
Hi,

ich habe diese GraKa:
https://www.saturn.de/de/product/_asus-radeon™-rx-vega-56-rog-strix-oc-8gb-90yv0b50-m0na00-2399441.html?rbtc=gei|pf|2399441|gtsubtag|p|standard_feed|&dclid=COCGktH0ueUCFQQSGwodo7IKsA

Mein 650W Bequiet Netzteil konnte eine Asrock Vega56 selbst im FurMark problemlos versorgen. Also liegts daran nicht..
Ich habe ein Asrock Z270 Killer SLI MB das wie gesagt mit der Asrock vega kein problem hatte.
Diese allerdings Liefert KEIN Bild! Nicht mal das Bios!
Egal ob über HDMI oder DP. Das ist inzwischen die 2te Karte.
Die erste ging wegen dieses Fehlers zurück.
Aber da die 2te das gleiche Problem hat bin ich sicher das es was anderes ist....
Nur was?
Am PCIe Port liegts nicht da reserve grakas Problemlos laufen. Netzteil auch nicht.
Nur was dann?
Die iGPU furktioniert auch nur wenn die Karte nicht installiert ist.
Bin mittlerweile echt ratlos, und kurz davor die karte auch zurück zu schicken
und wieder ne Nvidia Karte zu kaufen....
Jemand ne idee???????????????
Bin echt am verzweifeln :(

P.S. In der überschrift fehlt ein "k"

Galtir schrieb:
Mein 650W Bequiet Netzteil konnte eine Asrock Vega56 selbst im FurMark problemlos versorgen. Also liegts daran nicht..
Hat dem Teil vllt. den Rest gegeben. Netzteil tauschen um auf Nummer sicher zu gehen,
oder eben wieder sowas wie eine "Asrock Vega56" verbauen um das zu überprüfen.

Evtl. gibts auch Probleme mit UEFI-GOP ( (Graphics Output Protocol) des Mainbaords und
dem Vbios ( für UEFI) mit dieser Karte.
Gibts ein UEFI/Bios Update für dein Mainboard?

Nickel schrieb:
Hat dem Teil vllt. den Rest gegeben. Netzteil tauschen um auf Nummer sicher zu gehen,
oder eben wieder sowas wie eine "Asrock Vega56" verbauen um das zu überprüfen.
Eine GTX 1080 lief auch. Daran kanns nicht liegen....

Aber vllt. jetzt nicht mehr, oder kannst du das noch testen mit diesen Karten?
Hab übrigens meinen Beitrag oben noch ergänzt.
Welches "650W BeQuiet" ist das denn?

Kann doch. Wenn das schon die 2. Vega mit diesem Verhalten ist, empfiehlt es sich auf jeden Fall ein anderes Netzteil zu testen.

Auch wenn es dein Vega-Problem nicht löst:

Die iGPU wird normalerweise automatisch vom BIOS deaktiviert, wenn eine dezidierte Grafikkarte eingebaut wird.

Die entsprechende Einstellung im BIOS nennt sich "iGPU Multi-Monitor" oder so ähnlich. Dort kannst du einstellen, dass gleichzeitig beide Grafikkarten aktiv sein können.

Theobald93 schrieb:
....

Die entsprechende Einstellung im BIOS nennt sich "iGPU Multi-Monitor" oder so ähnlich. Dort kannst du einstellen, dass gleichzeitig beide Grafikkarten aktiv sein können.
Hab ich aktiviert. Bringt aber leider nix....

Dann läuft der PC vermutlich gar nicht an, startet das OS? Das merkt man meist auch ohne Bild.
Wenns natürlich nicht läuft, dann bringt die iGPU natürlich auch kein Bild.

Entweder anderes Netzteil testen in deinem PC
oder die Vega in einem anderen PC testen

Theobald93 schrieb:
Dann läuft der PC vermutlich gar nicht an, startet das OS? Das merkt man meist auch ohne Bild.
Wenns natürlich nicht läuft, dann bringt die iGPU natürlich auch kein Bild.

Entweder anderes Netzteil testen in deinem PC
oder die Vega in einem anderen PC testen
Na ja, wie ich geschrieben hab, läuft der PC mit anderen GPUs oder mit der iGPU ohne Probleme...
Nur die Asus Vega läuft halt nicht.

ich hatte das gleiche fehlerbild. allerdings mit einer asus rog strix vega 64. nachdem ich im internet diverse threads gefunden habe, die ebenfalls mit bequite netzteilen und vegas probleme htten, habe ich testweise mal ein corsair eingebaut. und siehe da, es lief direkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: jakob89
Ist die GPU an 12V3 und 4 des Netzteils angeschlossen? Ist ja ein Multirail NT.
Habe ein Corsair 650W aber Singlerail mit einer Vega 64 und 3900X - an der puren Wattzahl kann es nicht liegen.

Die aktuellen BeQuiet machen gerne mal Probleme, ein Seasonic sollte da Abhilfe schaffen.

Komisch, ich habe meine V56(XFX) an einem Straight Power 10 550W und seit Vega Release nie Probleme gehabt.

Man liest hier aber gefühlt immer mehr von Problemen, speziell von Asus Vegas.

Am NT liegts wohl kaum.. Hab ein Straiht Power 10 500W im Haus das versorgt auch ne V64 imUV/OC Betrieb.
Wie schon geschrieben Graka wenn möglich in anderem PC testen.
Vermute mal Fehler bei der AsusGurke.

frizzmaster schrieb:
Blödsinn. Die Straight Power 11 sind gute Netzteile. Selbst die Pure Power 11 sind für Mid-Range Systeme mehr als brauchbar.

Ich hab schon öfters geschrieben das die BeQuiets 10 und 11 Probleme haben mit ner ASUS Strix Vega 56/64! Hab nie behauptet das die Netzteile schlecht sind, wollen nur nicht mit der Vega von ASUS. Darum, anderes NT oder eine Vega vom anderen Hersteller.

Zurück
Oben