Vega 56 Shadow of Tomb Raider

Jawad1231

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
370
Hallo,

ich habe ein Benchmark gemacht und kam von 18-35 Fps in Shadow of Tomb Raider.Ich habe dann Raytracing ausgeschaltet und die Fps waren immernoch die selben`?

VEGA 56
ryzen 1600
16gb aegis 3000mhz
WQHD Monitor
500watt be quit
 
Ist das ne Frage oder ne Info?

Welche Settings hast du wie hoch gestellt? Auflösung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mengo
Du hast doch kein Raytracing mit VEGA AMD, das ist nur für privilegierte premium NVIDIA User wie mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derin, sebbolein, DerKonfigurator und 2 andere
Flomek schrieb:
Ist das ne Frage oder ne Info?

Welche Settings hast du wie hoch gestellt? Auflösung?
Eine Frage.Ich habe auf 2560x 1440 P Gestellt und alles auf Hoch gehabt.In Youtube haben manche mit dem selben System benchmarks gemacht und hatten konstant 40-50 Fps.Wie komme ich da auf 18-35 Fps?
 
Sind die YouTube Systeme 1:1 die selben wie du hast oder nur die selbe Grafikkarte, oder besser noch, irgendeine x-beliebig3 Vega 56?

Waren die Einstellungen bei den Videos im Netz exakt die selben wie bei dir? Ist alles exakt gleich? Taktraten von CPU, GPU und RAM? Die selben Programme im Hintergrund laufen?
 
Ich habe gerade alles auf niedrig gestellt und hatte dann kurz am anfang des benchmarkes 85 fps. Im weiteren Verlauf dann wieder 35-40 Fps...
 
Außerdem wichtig, wie taktet dein System im Benchmark und wie sieht die Auslastung aus?
 
SotTR frisst Hardware zum Frühstück.
Du kannst kein Raytracing anmachen, soweit ich weiß.

Kontrolliere mit GPU-Z und HWInfo was da los ist, lösche vlt die Einstellungen vom Spiel komplett oder setze sie zurück. Setze den Treiber zurück.
 
DX12 oder DX11?
 
Hallo,

wenn du in WQHD spielst und alle Regler rechts sind wirst du nicht mehr fps erreichen. Selbst auf hoch wird's knapp. Raytracing kannst du mit deiner Grafikkarte nicht einschalten, das geht nur mit Nvidia Grafikkarten.

Wenn du mit 85 fps anfängst und es immer weniger werden könnte das ein Hitzeproblem sein, evtl. taktet die CPU runter oder Grafikkarte. Mal ingame mit Afterburner oder HWInfo laufen lassen das ganze kontrollieren.

LG Jens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derin
Downsampling oder ssaa fälschlicherweise eingeschaltet? Treiber Einstellungen und Spiel Einstellungen kontrollieren. Außerdem dx12 einschalten. Tr profitiert davon. Temperaturen sind welche?
 
Also Folgendes.Zuerst habe ich auf eure Empfehlung eine ältere Treiber Version installiert und hatte dadurch keine fps mehr in bereich 15-30.Auf dem ersten Teil des Benchmarks konstante 35-45 Fps. Auf dem zweiten 40-50 und auf dem Dritten(in der Stadt) 30-40 Auf den Settings habe ich den Benchmark ausgeführt,als ich eine ältere Treiber Version installiert habe(vorherige Version mit ddu entfernt).Im Bild sieht ihr die Einstellungen und das Ergebnis des Benchmarks.Die Temperaturen belaufen sich maximal bis auf 84 Grad. Das liegt daran,dass ich die Lüfter Speed auf Stufe 1 von 3 hatte und im msi afterburner die fanspeed auf 25% hatte
Ergänzung ()

SimSon schrieb:
Siehe antwort*
 

Anhänge

  • shadow.png
    shadow.png
    4,6 MB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet:
Jawad1231 schrieb:
Auf dem ersten Teil des Benchmarks konstante 35-45 Fps. Auf dem zweiten 40-50 und auf dem Dritten(in der Stadt) 30-40 Auf den Settings habe ich den Benchmark ausgeführ

Det passt - mehr bekomme ich mit meiner 1070 auch nicht hin.
Wqhd Details Hoch.

Ich denke mehr kannst du nicht erwarten, die Vega ist zwar gut - aber halt auch keine 2080ti ;)
arvan schrieb:
SotTR frisst Hardware zum Frühstück.

Aber sowas von - Mit G-Sync / Free-Sync lässt es sich aber auch in diesem FPS Bereich gut spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jawad1231
Ich habe den Bench gerade mal mit meiner übertakteten 1070 in 1920 x 1080 gemacht.

Und ich weiß das Du den Bench in 2560x 1440 gemacht hast aber auch mit meinem anderen Monitor waren bei

2560x 1440 auch immer min. so 55-60 Frames drin. Und eine Vega56 und eine 1070 sind ungefähr gleich schnell.

777175
TR1.jpgTR3.jpgTR2.jpg
 
@Jawad1231
Das sieht nicht nach DX12 aus, wenn da steht "15% GPU gebunden".
 
Zurück
Oben