Vega 64 strix kein signal

DaPandaax3

Newbie
Guten tag leute ich habe ein problem mit meiner neuen vega 64 strix ich habe sie eingebaut und sobald ich sie anschalte leuchtet sie aber das bild bleibt schwarz
Habe ein 700 watt netzteil von be quiet namens pure power 10cm
Und ein msi x58 pro e mainboard
Wenn jemand weis woran es liegen kann bitte helft mir

das aktuelle BIOS/UEFI auf dem Mainboard drauf? wenn nicht, mach das mal
und auch die benötigten PCIe Stromstecker an die Grafikkarte angeschlossen?

Das Board ist seit 2011 EoL
Da kann es natürlich gut sein, dass sehr aktuelle Hardware nicht mehr kompatibel ist.

was willst mit einer Vega wenn deine CPU nichts packt? (Offtopic)

PCI-E Power kabel angeschlossen?

Das neuste bios ist drauf und der strom ist angeschlossen was ich gelesehen habe ist angeblich das netzteil nicht kompatibel
Die vega hab ich zu weinachten bekommen

Ok wollte mir sowiso ein neues netzteil kaufen werde mal schauen und dann schreiben ob das problem gelöst wurde

Jo hab auch die strix und mehrere Netzteile von bequite im Laden Vorort einbauen lassen. Alle brachten kein Bild .

Aderer Hersteller sofort Bild :)
Ergänzung ()

War ein seasonic was ich jetzt auch drinne hab

ja ich nutze zwei pcie kabel ich konnte nur herausfinden dass es angeblich an Netzteil liegt ich werde eins kaufen testen und wenn es nicht geht tauche ich es um
Ergänzung ()

ich möchte eigentlich sehr ungern auf eine andere vega 64 umstellen da ich die strix eigentlich am besten finde

Es könnte natürlich sein das du eine defekte strix bekommen hast, aber mit dem Netzteil wie gesagt hatte ich das selbe Problem.

Neuen Rechner aufgebaut mit nem bequite und kein Bild.

Altes Thermaltake rein von mir und Bild war da. Im Computer laden wollte man mir nicht glauben und hatte den Rechner dabei.

Gezeigt das mit thermal die Kiste läuft und dem be nicht. Dann haben sie ein anderes bequite Modell eingebaut wieder kein Bild.

Dann auf einen anderen Hersteller von seasonic und läuft.

Vermutet wird das die vielen schutzschaltungen in manchen konstellationen Probleme verursachen.

Berichte auf jeden Fall was bei dir raus kommt :)

Danke für die information werde ich machen.

Was denkt ihr würde es mit dem Thermaltake Madrid 850W oder dem Thermaltake Smart BX1 RGB 750W funktionieren?
währe gut zu wissen bevor ich viel geld ausgebe

Zuletzt bearbeitet:
So hab mir das thermaltake madrid 850w geholt und jetzt geht alles

• Gefällt mir
Reaktionen: Alne24300790
als Besitzer einer Vega Strix kann ich dir den folgenden Tip geben.
Die Karte ist sehr gut sehr schnell aber auch schnell sehr heiß und wird dementsprechend schnell sehr laut.

Ohne entsprechendes Tuning in Sachen UV und einer wirklich sehr sehr guten Gehäusebelüftung wird die Karte keinen Spaß machen. Wenn du kannst tausche die Karte gegen ne Sapphire um die ist in allen belangen bis auf die Geschwindigkeit, da sollte sie gleich sein, besser.
Sie wird nicht so Heiß und dementsprechend nicht so laut.
Leider hab ich an meiner schon rumgebastelt sonst würde ich meine Tauschen.
Ergänzung ()

Bitte nicht falsch verstehen, im Endeffekt ist es deine eigene Entscheidung was du machen möchtest. Ich möchte dir nur mein Empfinden mitteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben