Hallo,
hier erst mal meine Specs:
Grafikkarte: Vega 64 Sapphire Nitro+ (Treiber Version 19.3.1)
Cpu: Ryzen 7 2700x
Cpu Kühler: be quiet Dark Rock Pro 4
Mainboard: Msi b450 Gaming pro Carbon AC
Ram: 16 Gb Corsair Vengance LPX 3200mhz Cl16
Netzteil: 750 Watt Corsair HX750M 80+ Platinum
Windows Build 17763
Auflösung: 1920x1080
Monitor:144hz
Sobald ich Spiele wie Devil May Cry 5, Rise of the Tomb Raider usw. im Vollbild spielen möchte, ist meine Grafikkarte nur zu 50% Ausgelastet und ich schwanke zwischen 40 - 60 Fps. Wenn ich jedoch im Fenstermodus spiele wird die Grafikkarte ganz normal ausgelastet und ich erreiche gute Fps aber leider ruckeln die Spiele dann etwas.
Unter Kompatibilität habe ich auch schon die Vollbildoptimierung deaktiviert aber das bringt leider auch nichts.
Leider weiß ich nicht, wonach ich genau suchen soll. Ob es ein Problem mit dem Grafikkarten Treiber der Grafikkarte selbst oder Windows ist.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen und hatte schon das Gleiche Problem.
hier erst mal meine Specs:
Grafikkarte: Vega 64 Sapphire Nitro+ (Treiber Version 19.3.1)
Cpu: Ryzen 7 2700x
Cpu Kühler: be quiet Dark Rock Pro 4
Mainboard: Msi b450 Gaming pro Carbon AC
Ram: 16 Gb Corsair Vengance LPX 3200mhz Cl16
Netzteil: 750 Watt Corsair HX750M 80+ Platinum
Windows Build 17763
Auflösung: 1920x1080
Monitor:144hz
Sobald ich Spiele wie Devil May Cry 5, Rise of the Tomb Raider usw. im Vollbild spielen möchte, ist meine Grafikkarte nur zu 50% Ausgelastet und ich schwanke zwischen 40 - 60 Fps. Wenn ich jedoch im Fenstermodus spiele wird die Grafikkarte ganz normal ausgelastet und ich erreiche gute Fps aber leider ruckeln die Spiele dann etwas.
Unter Kompatibilität habe ich auch schon die Vollbildoptimierung deaktiviert aber das bringt leider auch nichts.
Leider weiß ich nicht, wonach ich genau suchen soll. Ob es ein Problem mit dem Grafikkarten Treiber der Grafikkarte selbst oder Windows ist.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen und hatte schon das Gleiche Problem.
Zuletzt bearbeitet: