Vega64 Ingame Idealeinstellungen

Franz Huber

Ensign
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Hallo, wollte mal einen Fred aufmachen wobei es um ideale Ingame-Wattman-Einstellungen der Vega64 gehen soll, bei dem Ziel: "gute Temperatur bei brauchbaren Fps". Damit manch jemand nicht lange probieren muss und sich eventuell direkt an die hier gezeigten Settings wagen kann oder sieht, was eine Modifikation eventuell bringen könnte.
In meinem Fall habe ich bei der "Asus Vega64 Strix" einige Änderungen vorgenommen um die Temps so hin zu bekommen (Grizzly Paste/Pad+ Ghettomod).

Testgame Beispiel BF5, Auflösung WQHD, Ziel >110Fps, FFR=Ein, Grafik=alles auf mittel, Chill=Ein 120-144Fps

Ergebnis FPS: 110-130Fps sehr flüssiges smoothes Bild
Lautstärke: Die Lüfter drehen meisten bei ca. 1400Umin und sind nicht hörbar da die ähnlich hoch drehenden Gehäuselüfter lauter sind als die Noctuas, die Gesamtlautstärke ist nicht unangenehm, ist natürlich subjektiv.
Ergebnistemperatur nach ca. 40min Gameplay:
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Mfg
Franz
 
Du hast Chill zwischen 120 und 144HZ eingestellt? Was ist denn daran noch "Chill"?
 
Je kleiner der Abstand des eingestellten Bereichs, desto geringer der Chill-Gewinn, aber auch desto geringer die Übergangsschübe, so will ich sie mal nennen.
Hier geht es ja um ideale Einstellungen bzw. 24/7 Einstellungen bei brauchbaren FPS. Wenn ich mit o.g. Einstellungen Chill deaktiviere, habe ich ca. 5-7 Fps mehr, aber auch eine höhere Temperatur bei optisch nicht wahrnehmbarer Verbesserung.
 
Franz Huber schrieb:
Damit manch jemand nicht lange probieren muss und sich eventuell direkt an die hier gezeigten Settings wagen kann oder sieht, was eine Modifikation eventuell bringen könnte.
Also wenn Jemand die gleiche Karte, in der gleichen Güte, mit den gleichen Modifikationen besitzt, kann er sich grob an deinen Einstellungen orientieren?
Ich war ja noch fast auf deiner Seite, bis du die WLP und Lüftermodifikation genannt hast...
 
Ich will ja auch aufzeigen was eine eventuelle Modifikation bringen könnte für den der es machen möchte, die anderen sehen bei gleicher Karte halt die Differenz .
 
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