Franz Huber
Ensign
Hallo, wollte mal einen Fred aufmachen wobei es um ideale Ingame-Wattman-Einstellungen der Vega64 gehen soll, bei dem Ziel: "gute Temperatur bei brauchbaren Fps". Damit manch jemand nicht lange probieren muss und sich eventuell direkt an die hier gezeigten Settings wagen kann oder sieht, was eine Modifikation eventuell bringen könnte.
In meinem Fall habe ich bei der "Asus Vega64 Strix" einige Änderungen vorgenommen um die Temps so hin zu bekommen (Grizzly Paste/Pad+ Ghettomod).
Testgame Beispiel BF5, Auflösung WQHD, Ziel >110Fps, FFR=Ein, Grafik=alles auf mittel, Chill=Ein 120-144Fps
Ergebnis FPS: 110-130Fps sehr flüssiges smoothes Bild
Lautstärke: Die Lüfter drehen meisten bei ca. 1400Umin und sind nicht hörbar da die ähnlich hoch drehenden Gehäuselüfter lauter sind als die Noctuas, die Gesamtlautstärke ist nicht unangenehm, ist natürlich subjektiv.
Ergebnistemperatur nach ca. 40min Gameplay:
Mfg
Franz
In meinem Fall habe ich bei der "Asus Vega64 Strix" einige Änderungen vorgenommen um die Temps so hin zu bekommen (Grizzly Paste/Pad+ Ghettomod).
Testgame Beispiel BF5, Auflösung WQHD, Ziel >110Fps, FFR=Ein, Grafik=alles auf mittel, Chill=Ein 120-144Fps
Ergebnis FPS: 110-130Fps sehr flüssiges smoothes Bild
Lautstärke: Die Lüfter drehen meisten bei ca. 1400Umin und sind nicht hörbar da die ähnlich hoch drehenden Gehäuselüfter lauter sind als die Noctuas, die Gesamtlautstärke ist nicht unangenehm, ist natürlich subjektiv.
Ergebnistemperatur nach ca. 40min Gameplay:
Mfg
Franz