onlyGOD
Lt. Junior Grade
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400,- Euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
nope
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2, einer davon mit FreeSync
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Soll gehen :/
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
jetzt, besser gestern.
Hallo,
ich werd aktuell verrückt mit meinem Rechner. mitten im Spielen geht er einfach in Schwarzes Bild über, und lässt sich nur noch über POWER-Knopf ausschalten. Memtest, , CPU-stresstest, Grafikaartenstresstest unauffällig. neue SSd rein, Neues Windoof 11 drauf.
Hab das Board auf die neuste VErsion abgedatet, alle möglkichen AMD treiber versucht.
Wärmeleitpasten erneuert. neues Netzteil mit genügend reserrvern rein.
und immer noch die selben Probleme. Grafikkarte auf den untern PCI slot, Ram von 1/3 auf 2/4. und immer noch mittem im game gehts aus. manchmal gehts stunden, aber dann manchmal minuten, aber nur ingame
Daher, bin am verzweifeln und muss bis zum Februar nächsten Jahrs irgendwie die ZEit überbrücken. ICh vermute mal, es muss die GPU sein, obwohl die den stresstest ebenfalls gut gemeistert hat.
Welche KArte würdet ihr empfehlen? hab mal mit der KI 3060 rausbekommen. Muss aber zugeben, ich bin etwas veraltet von meinem wissen. evetl kann ich den 2600x auf 5500 upgraden für 40 euro.
bin mir aber unsicher, ob neue karten mit meinem setup gehen.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400,- Euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- WOW, Diablo4, DayZ, Spacemarines2 (bald)
- WWQHD (2560x1440)
- Ultra/hohe
- 60 FPS konstant wären gut
nope
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2, einer davon mit FreeSync
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Ryzen 5 2600x
Gigabyte X470 Aorus Gaming
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Asus strix VEGA 64
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Corsair tcb 850m
- Gehäuse: BeQuit pure base 500dx
- 16 GB Ram Gskill Trident RGB
- 1 GB nvm SSD und 2,5 Zoll 2x 500 GB SSD
Soll gehen :/
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
jetzt, besser gestern.
Hallo,
ich werd aktuell verrückt mit meinem Rechner. mitten im Spielen geht er einfach in Schwarzes Bild über, und lässt sich nur noch über POWER-Knopf ausschalten. Memtest, , CPU-stresstest, Grafikaartenstresstest unauffällig. neue SSd rein, Neues Windoof 11 drauf.
Hab das Board auf die neuste VErsion abgedatet, alle möglkichen AMD treiber versucht.
Wärmeleitpasten erneuert. neues Netzteil mit genügend reserrvern rein.
und immer noch die selben Probleme. Grafikkarte auf den untern PCI slot, Ram von 1/3 auf 2/4. und immer noch mittem im game gehts aus. manchmal gehts stunden, aber dann manchmal minuten, aber nur ingame
Daher, bin am verzweifeln und muss bis zum Februar nächsten Jahrs irgendwie die ZEit überbrücken. ICh vermute mal, es muss die GPU sein, obwohl die den stresstest ebenfalls gut gemeistert hat.
Welche KArte würdet ihr empfehlen? hab mal mit der KI 3060 rausbekommen. Muss aber zugeben, ich bin etwas veraltet von meinem wissen. evetl kann ich den 2600x auf 5500 upgraden für 40 euro.
bin mir aber unsicher, ob neue karten mit meinem setup gehen.