Vegas 12 PRO Render+Vorschauproblem

Rap7oR

Lieutenant
Hey Leute,

habe seit gestern dieses Problem:

Ich hab jetzt schon so manche Sachen mit dem Programm gemacht, doch plötzlich (seit gestern) habe ich ein Problem. Das Vorschaubild ist total schwarz verpixelt, genauso wie das darauf gerenderte Video.

9taho6yhmqsu.jpg

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, ich habe schon rund 20 Stunden in diese Arbeit investiert :(

Liebe Grüße,
Maxi

Denkst du nicht es wäre ratsamer

a) in Sony Vegas-Foren zu fragen oder
b) den Sony Vegas Support zu kontaktieren und zu fragen?

Generell gilt immer aktuellen Patchstand installieren und aktuelle Grafikkartentreiber. ;)

Du sagst, das Problem kam ganz plötzlich und war am Tag davor nicht vorhanden?

Vielleicht hilft es einmal zu schauen, was du an deinem Computer verändert hast. Neue Programme / Codecs / Treiber installiert, die das Problem verursachen könnten?

Wie wird die Datei gerendert? Alternative ausprobiert?

also das problem ist genau:

AVI video dateien sind von anfang an so verpixelt in der vorschau. WMV dateien werden nach einer gewissen zeit auf einmal (plötzlich) verpixelt. man, das scheint ein echt komisches problem zu sein :(

versuche mal andere videos... sony-vegas hat bestimmt auf der dvd ein paar muster-dinger.... sollten die auch verpixelt sein, hast du wahrscheinlich ein codec problem... neuinstallieren von vegas, neuinstallieren von windows...

andere videos sind am anfang "normal" (mp4), aber nach gewisser bearbeitung werden sie auch so verpixelt. aber dann gehts wieder kurz, und dann fällts wieder ins alte schema zurück >8U

codecs (k-lite, quicktime, alle neuinstalliert)

weiss einfach nicht mehr weiter

also wenn andere videos das selbe fehlerbild zeigen, würde ich mal windows komplett neu machen, die sp drauf und sonst gar nichts. danach nur vegas neu installieren, aktivieren und so testen... sollte das pixeln weiter erscheinen, nimm mal von kollege eine andere grafikkarte...

so, hab jetzt mal nur mp4 dateien in ein projekt gepackt (2 videos). wenn ich sie abspielen will, bleibt die vorschau grau und die zeit läuft nicht weiter. wenn ich es dann rendere sieht es so aus:

http://www.youtube.com/watch?v=YBpgZs6-vtY&feature=youtu.be

so sieht mein programm aus:

ah19hounr8jz.jpg

man ich weiss echt nichtmehr weiter. bräuchte dringest hilfe :(

Anhänge

• vegasscheiss.JPG
    vegasscheiss.JPG
    230,1 KB · Aufrufe: 175
was hat der support von sony gemeint?

windows komplett neu installiert?
irgendwelche plugins reingetan?
ist das eine kauf-version oder hust-version?

plug ins habe ich keine reingetan. windows werde ich nicht für ein video schnitt programm neu aufsetzen :/