-NachtschatteN-
Lt. Commander
Hi Leute,
da mein System (in der Sig.) einem Blitz zum Opfer gefallen ist werde ich mir nun wohl ein neues (Versicherung sei Dank) zusammenstellen müssen.
Mainboard: Asus A8N-SLI Premium
RAM: 2x512MB DDR PC400
VGA: Asus 7800GT(X) (bin mir noch nicht sicher)
Netzteil: BeQuiet 450W
HDD: 2x 200GB SATA, 1x200GB IDE
DVD-LW, -Brenner
Das System soll primär zum Spielen da sein.
Sollte ich mir jetzt:
a) nen 3000er Venice kaufen, und versuchen, den in die 2400er-Region zu treiben,
b) nen X2 3800+ zulegen,
c) so nen neuen Opteron (146) anschaffen und ebenfalls etwas an der Taktschraube drehen?
Wie gesagt: hauptsächlich Spiele. Daher bin ich mir nicht sicher, ob es sich aktuell schon lohnt auf Dualcore zu setzen (wegen fehlender Unterstützung) oder ob's erstmal noch besser ist, nen günstigen 3000er Venice zu verbauen. Ich will nicht, dass die CPU allzu sehr skaliert (bei der Grafikkarte), es sollte also schon einigermaßen ausgewogen sein.
Ich danke für Eure Antworten.![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Edit:
Ach ja: sollte ich nach 17.00 Uhr nicht mehr reagieren dann nicht böse sein. Wahrscheinlich feier' ich dann schon ins Wochenende...![Anstoßen :schluck: :schluck:](/forum/styles/smilies/schluck.gif)
da mein System (in der Sig.) einem Blitz zum Opfer gefallen ist werde ich mir nun wohl ein neues (Versicherung sei Dank) zusammenstellen müssen.
Mainboard: Asus A8N-SLI Premium
RAM: 2x512MB DDR PC400
VGA: Asus 7800GT(X) (bin mir noch nicht sicher)
Netzteil: BeQuiet 450W
HDD: 2x 200GB SATA, 1x200GB IDE
DVD-LW, -Brenner
Das System soll primär zum Spielen da sein.
Sollte ich mir jetzt:
a) nen 3000er Venice kaufen, und versuchen, den in die 2400er-Region zu treiben,
b) nen X2 3800+ zulegen,
c) so nen neuen Opteron (146) anschaffen und ebenfalls etwas an der Taktschraube drehen?
Wie gesagt: hauptsächlich Spiele. Daher bin ich mir nicht sicher, ob es sich aktuell schon lohnt auf Dualcore zu setzen (wegen fehlender Unterstützung) oder ob's erstmal noch besser ist, nen günstigen 3000er Venice zu verbauen. Ich will nicht, dass die CPU allzu sehr skaliert (bei der Grafikkarte), es sollte also schon einigermaßen ausgewogen sein.
Ich danke für Eure Antworten.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Edit:
Ach ja: sollte ich nach 17.00 Uhr nicht mehr reagieren dann nicht böse sein. Wahrscheinlich feier' ich dann schon ins Wochenende...
![Anstoßen :schluck: :schluck:](/forum/styles/smilies/schluck.gif)
Zuletzt bearbeitet: