Venice 3200+ oder 3500+ kaufen?

Boltar

Ensign
hi leutz also meine grobe config sieht so aus:

abit av8 3rd eye

2* 256 A-Data 600er DDr Speicher

470W be Queit netzteil

jetzt meine frage, ich wollt nen schönen amd haben der auch gut zum ocen ist, jetzt is die frage welchen der beiden prozessoren sollt ich eher verwenden um ne gute perfomance rauszuholen? welche prozessor geht im allgemeinen besser? und eher e3 oder e6 stepping verwenden?

MFG Boltar

Das Board soll ganz gut zum Ocen sein. Allerdings habe ich noch keinen damit gesehen, der wirklich weit damit gekommen ist.
Ich würde gleich 2x512MB nehmen. 512 insgesamt sind einfach zu wenig für aktuelle Anwendung.
Als Prozessor kannst du beide nehmen, da beide die exakt gleichen Prozessoren sind (mehr oder minder). Nur ist beim 3500+ der Multi höher. Es gibt viele 3200+ und auch 3500+ die 2700Mhz+ gehen, nur kann dir das keiner garantieren.
Bei einem 3200+ wirst du immer (vorausgesetzt du erreichst mit dem anderen die gleiche Taktrate) prozentuall höher geoct haben.
Prinzipiell ist immer das neuere Stepping anzuraten, da mit diesem Fehler behoben werden. Allerdings ist der Unterschied zwischen E3 und E6 Stepping so gering, dass es denke ich keine großen Auswirkungen auf das Ocingverhalten haben wird.

der unterschied beim E3 und E6-stepping liegen im speichercontroller, bei dem einige fehler behoben worden sind, weshalb ich dir empfehlen einen E6 zu kaufen

Zurück
Oben