Venice CPU und Cool'n'Quiet

Knubbelnase

Newbie
Registriert
Juni 2005
Beiträge
1
Moin,

Wollte mal fragen wies bei euch aussieht mit ner Venice CPU, hat da jemand schon erfahrungen mit? Ich aheb eine und so eineiges will ja ma nicht so toll laufen. Wie schaut's etwa mit dem Cool'n'Quiet aus? Also bei mir tut sich da rein garnichts mit dem CPU Lüfter un der sollte doch runtergeregelt werden in abhängigkeit von der Temp. Also mein Kühler, der AC Freezer64 läuft immer auf 1600rpm, egal welche temp die CPU hat. Schalte ich den QFan krams aus läuft er sogar auf konstant 2100 rpm. AMD Treiber installiert, BIOS 1014.beta4 .. Hoffe mal das das noch ein implementierungsbug der Venice CPU ist.Weiß jemand was genaueres?

Knubbel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in windows, systemsteuerung, energieoptionen, minimaler verbrauch eingestellt?
 
Ich würde Cool&Quiet gar nicht benutzen! Ich habe bei mir einfach die VCore auf 1,1375 gestellt! So ist das deutlich kühler als mit Cool&Quiet. Musst du mal ausprobieren bei wieviel vCore deiner noch stabil läuft. Oder wenn du dir das nicht zutraust mal das probieren was mein vorredner schon gesagt hat!
 
hier kannst du alles über cool & quiete nachlesen.
hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen

Op0s!T
 
Welcome on the BASE! :schluck:

C&Q läuft bei meinem Venice auf dem DFI auch nicht (CPU-Treiber habe ich drauf). Kann sein, daß es erst mit einem BIOS-Update geht.

Ich nutze zZ rmclock (Link und Beschreibung hier: *klick* ), wobei die Lüftersteuerung bei mir übers Board läuft.

Im Normalfall läuft mein 3200+ so:

Idle: 1,25 GHz (5 x 250 MHz @ 1,1 V)

Load: 2,50 GHz (10 x 250 MHz @ 1,4 V)

Was für ein Board hast Du?
 
Hi,
und SP2 ist drauf?

will mir XP Pro SP2 zulegen wegen nF4 Firewall, USB2.0 und eben cool´n´Quiet.
Also funktioniert es? :)

ok, mit dem Smilie hat es nicht so funktioniert. Habe dragn-drop verwendet. ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der AC Freezer64 nicht Thermal Controlled ?

Gibt es da nicht Probelme im Zusammenspiel mit CaQ ?
 
@BFG: ja, SP2 ist drauf bei mir, geht trotzdem nicht

@Aixem: nein, ist er nicht, aber trotzdem sehr leise
 
stummerwinter schrieb:
C&Q läuft bei meinem Venice auf dem DFI auch nicht (CPU-Treiber habe ich drauf). Kann sein, daß es erst mit einem BIOS-Update geht.
Eben! Du benötigst ein neues Bios! Obwohl das neuste Offizielle die Prozzis zwar schon unterstützt, aber nich kein C&Q. Bei mir hatte C&Q mit dem neusten Beta Bios von DFI selbst gefunzt! War das 326?
 
Ja, habe das 310er noch drauf, habe gerade keine Zeit, mich um RIO zu kümmern, bin im Umzugstress.

@STFU: kannst Du mal naschauen, welches Du drauf hast? Danke!
 
stummerwinter schrieb:
@STFU: kannst Du mal naschauen, welches Du drauf hast? Danke!
Klar kann ich! N4D510-1 (oskar wu beta) Läuf mit TCCD's sau geil kann ich nur sagen! Meine Machen DDR580 bei 2,85 Volt! Mit 2,5-4-4-10!
Nur ganz selten hat das Bios Probs beim Booten! Blackscreen! Reseten und dann gehts wieder! :(
 
Zurück
Oben