@Unti
Bei Garmin zahlt man nicht nur für die Uhr, sondern bezahlt damit auch gleich einen Lebenslangen rundum Dienst zur Erfassung, Planung, Erstellung von Trainingsplänen und Auswertung von Trainings.
Drittanbieter wie bspw. Strava verlangen dafür über 70 Euro/Jahr, bei jährlicher Zahlung, oder über 130 Euro/Jahr bei monatlicher Zahlung. In der kostenfreien Version ist Strava nicht mehr zu gebrauchen.
Allein vor dem Hintergrund ist Garmin für mich unverzichtbar und hat ein unschlagbares P/L-Verhältnis.
Die Geräte sind mitunter teuer und teilweise teurer als jene von anderen Mitbewerbern, nur hat man bei denen nicht eine derart umfangreiche Plattform inklusive.
Wenn die Uhr Apps nicht installiert, scheint es mir eher ein Problem mit der Software der Uhr zu sein und nicht mit Garmin Connect.
Sie haben erst vor einigen Wochen eine komplett neue und stark überarbeitet Version von Garmin Connect gelauncht. In den Wochen davor hatte ich auch das ein oder andere Problem mit dem Erfassen von Aktivitätsminuten.
Trainings, welche ich mit dem Edge 1040 erfasst habe, gaben keine Aktivitätsminuten, weil die Fenix6 solang in der Trikottasche lag und nichts aufgezeichnet hat. Mittlerweile scheint wieder alles normal zu gehen und die Geräte scheinen sich wieder abzugleichen (Garmin nennt das Physio TrueUp).