Veracrypt: ständige Fehlermeldung beim Trennen eines Containers

hornet1960

Newbie
Registriert
Juni 2021
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich bekomme mittlerweile nur noch diese Fehlermeldung, wenn ich versuche, ein Volumen zu trennen.
Weiss jemand, was ich tun kann?

Ich achte immer darauf, alle Programme, Dokumente vorher zu schließen und warte manchmal sogar ein paar Minuten bis ich versuche, den Container zu trennen.
Bisher ging dies auft auch reibungslos.

Nun kommt die Fehlermeldung sogar auch dann, wenn ich ein Volumen öffne, keinen Inhalt daraus öffne und gleich wieder trennen möchte...

Möchte das Trennen eigentlich nicht erzwingen...


1685342086724.png
 
Warum das so ist kann ich dir nicht sagen. Ab und an habe ich die Fehlermeldung aber auch. Meinen Daten hat die Zwangstrennung bislang nicht geschadet.
 
Dann wird schon noch was drauf zugreifen. Kenne das auch ab und an. Dann wenn es gar nicht geht öffne den Explorer und den VC Ordner, dann wieder einen anderen Ordner. Dann nochmals versuchen zu trennen. Wenn das nicht hilft im Prozessexplorer mal nachsehen was da zb noch lockt, Windows Index Dienst? sonst eben runter fahren und trennen.
 
Schau mal im Ressourcenmonitor -> Datenträgeraktivität.
 
Zurück
Oben