Veränderter Multiplikator wird im Windows nicht übernommen!

Kille

Lieutenant
Hi Leute

Folgendes Problem: Ich hab meinen Athlon 3200+ um 200 mhz übertaktet.
Logischer Weise musste ich den Ram takt runtersetzten auf 166 mhz.
Nun wollte ich das dass Ram nicht mit 183 mhz läuft sondern mit vollen 200 mhz.

Also hab ich den CPU Multiplikator von 10 auf 9 runtergenommen den FSB auf 245 mhz erhöht und neu gestartet.
Nach dem hochfahren wurden auch 2200 mhz angezeigt :) nur als ich ins Windows kam hat CPU-Z 2450 mhz angezeigt und auch everest . :(

Jemand ne ahnung woran das liegt?
Vieleicht am Motherboard?

Dankeschön Kille

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem! Habe bei meinem Prozessor Athlon FX55 den Multiplikator erhöt von 13 auf 14 und den FSB von 200MHZ auf 216MHZ im Bios zeigt er mir an das er mit 3,02 GHZ läuft im Windows in der Systemsteuerung zeigt er mir auch die 3,02 GHZ an aber wenn ich CPUZ starte zeigt er mir 2800 MHZ genauso bei 3DMark2005 und bei dem Tool von AMD INFO! Lass ich dann den 3DMark laufen ist er genauso schnell wie bei meinem alten Prozessor (Athlon 64 4000+)

Ich hab noch die Version 1.50 und da würde es sich wahrscheinich ohnene ein Bios update zu machen. Das Problem ist Ich hab nicht so viel ahnung von Bios überspielen. Desshalb erstmal fragen eh er nicht mehr startet. :D

1. Ist das neue Bios auch kompatibel mit win 2000
2. Was empfehlt ihr mir das über dos zu machen oder über windows?
3. Soll man immer die neuste nehmen oder hat die manchmal noch macken?

Das Bios hat nix mit dem Betriebssystem zu tun.
Über DOS ist sicherer obwohl ich bei mir nur noch unter WIN flashe.
Das Aktuellste sollte eigentlich immer das Beste sein. In dem sollten die Fehler gefixt sein von den Vorgängern.:rolleyes:

Zurück
Oben