Veränderung Leistungsinformationen und -tools (Teilbewertung)

Driver1707

Newbie
Hallo in die Runde,

ich weiß nicht ob es ein Problem ist, aber folgendes fiel mir auf:
Ich hatte in meinem Rechner (4GB Arbeitsspeicher, Intelprozessor mit 4 Kernen und Windows 7 seit neuestem) die Grafikkarte von nVIDIA Geforce 8600 GT mit 256 MB eingebaut. Da ich ab und zu Videos bearbeite und ich des öfteren beim bearbeiten die Meldung "Keine Rückmeldung" bekam habe ich mir die Grafikkarte von ATI Radeon HD 4350 mit einem 1GB eingebaut. Vorher hatte ich im Leistungsinformationen und -tools eine Teilbewertung bei Grafik von 4,9 und bei Grafik (Spiele) von 6,2 Ich dachte bei einer besseren Grafikkarte würde sich der Wert zum positiven verändern. Dem war aber nicht so, jetzt habe ich bei Grafik eine Teilbewertung von 3,7 und bei Grafik (Spiele) eine Teilbewertung von 5,8. Verstehe ich etwas nicht oder ist hier ein eventueller Defekt (was ich nicht glaube) vorhanden?
Die anderen Teilbewertungen sind unverändert: Prozessor 7,1; Arbeitsspeicher 7,1; Primäre Festplatte 5,7;
Vielleicht würde mich jemand mit einer technischen Erklärung auf den richtigen Pfad des verstehens führen.
Wer auch immer, ich danke jetzt schon.

Gruß
Driver1707

Ich dachte bei einer besseren Grafikkarte würde sich der Wert zum positiven verändern.
Richtig. Die 4350 ist nur keine bessere Grafikkarte. Die 4350 ist noch schlechter als die Geforce 8400GS. Da ändern auch 1GiB Grafikram nichts… Chromfelgen machen aus einem Trabbi auch keinen Rennwagen.

Hi,

danke für die Info, was würdest du mir empfehlen. Ich mache keine Spiele, nur ab und zu Videobearbeitung.

Gruß
Driver1707